Cover des Buches Wenn der Hunger erwacht (ISBN: 9783899418453)
Rezension zu Wenn der Hunger erwacht von Rhyannon Byrd

Rezension zu "Wenn der Hunger erwacht" von Rhyannon Byrd

Zunächst einmal muss ich ein großes Lob für den Klappentext aussprechen- endlich finde ich einen Klappentext, der wirklich den Inhalt des Buches wiedergibt. Sogar auf eine spannende Art! Sogar das Cover finde ich einigermaßen gelungen, selbst wenn die Frau nicht wirklich zu der Beschreibung von Molly passt. Gleich zu Beginn des Buches macht Ian Bekanntschaft mit Molly- die behauptet die Stimme seiner verstorbenen Mutter gehört zu haben, die ihn waren will. Ungläubig schickt Ian Molly weg, die er sofort für verrückt hält, obgleich eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht. In der kommenden Nacht hat Ian wieder einen seiner, einerseits erotischen, andererseits brutalen, Träume, der sich nach kurzer Zeit verändert und in dem er mit Molly schläft. Ziemlich mitgenommen steht diese kurz danach dann auch vor seiner Tür und erzählt ihm, sie habe den selben Traum gehabt und bittet ihn abermals ihr zu zuhören. Und spätestens als das Leben von Ians Freunden und Bekannten auf dem Spiel steht, beginnt er Molly zu glauben. Die Charaktere habe ich als sehr liebevoll gestaltet empfunden, auch wenn sie nicht umbedingt besonders vielseitig sind und Ian nicht viel von seinem Blödmann-Verhalten abweicht. Jedoch sind mir solche Männer meistens ziemlich sympathisch und so hatte ich auch zu Ian ziemlich schnell einen Draht und habe ihn als Protagonist sehr gemocht. Molly fande ich ebenfalls super. Sie hat sich nicht alles von Ian gefallen lassen und ist sehr mutig- eine sehr gute Persönlichkeit mit einer leichten Vorbildfunktion (zumindest in dem Zusammenhang). Ebenso überzeugt haben mich die verschiedenen Wesen im Buch, die Watchman u. ä. Die intimen Szenen zwischen Ian und Molly sind gut gestaltet und bestehen nicht aus tausenden, sich wiederholenden Szenen. Auch besteht das Buch nicht aus unnötig vielen dieser Szenen, sondern bringt sie an genau den richtigen Stellen ein, was mich positiv überrascht hat. Ein negativer Punkt war jedoch der Beginn des Buches. Man wurde sofort extrem in die Geschichte geworfen wurde und ich auf den ersten Seiten daher leicht überfordert war. Jedoch legt sich diese Überforderung nach einiger Zeit wieder und dann lässt sich das Buch unbeschwert genießen. Mein Fazit Ein durchaus gelungener Vampirroman, der mich gespannt auf die folgenden Teile gemacht hat. Ich kann nur eine positive Meinung abgeben und vergebe deshalb 5 von 5 möglichen Punkten