Cover des Buches Tödliches Idyll (ISBN: 9783960874614)
Tamtams avatar
Rezension zu Tödliches Idyll von Rhys Bowen

Ein liebeswertes Dorf auf Mördersuche

von Tamtam vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wales mal anders

Tamtams avatar
Tamtamvor 6 Jahren

Das Buch „Tödliches Idyll“ von Rhys Bowen handelt von einem kleinen Dorf in Wales das Fuße eines Berges liegt. Auf dem Berg werden zwei Leichen gefunden und der Dorf-Constable Evans geht nicht davon aus, dass es ein Unfall war, und fängt selbstständig an zu ermitteln. Dabei stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten und kann sogar zwei Fälle lösen.

Das Buch ist witzig und liebevoll geschrieben. Besonders begeistert haben mich die Bewohner des Dorfes. Jeder Charakter ist individuell und lustig und macht das Buch besonders. Wenn zum Beispiel ein Nachname zweimal vorkommt, werden diese mit dem Beruf verlängert, wie zum Beispiel Fleischer-Evans und Polizist-Evans.

Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der einen kleinen Krimi mit besonderen Charakteren zu schätzen weiß.