Cover des Buches Tod nach Regie (ISBN: 9783960876953)
kleine_leseeckes avatar
Rezension zu Tod nach Regie von Rhys Bowen

Evan Evans ist zurück

von kleine_leseecke vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilig, auf seine ganz eigene Art amüsant

kleine_leseeckes avatar
kleine_leseeckevor 5 Jahren
Zum Buch:

In einem kleinen walisischen Örtchen soll ein Film gedreht werden. Die Einwohner sind aus dem Häuschen. So viel neuer Klatsch und Tratsch kommt ihnen gerade recht. Evan Evans ist mittendrin und muss Bodyguard für die Filmcrew und deren Ausrüstung spielen. Plötzlich verschwindet einer der Filmleute spurlos und wird wenig später in der nahegelegenen Schiefermine tot aufgefunden. Endlich gibt es für Evans mehr zu tun, als nervige Touristen zu begleiten.

Cosy-Crime ist für mich ein ganz neues Terrain. Daher könnte ich unvoreingenommen an dieses Buch gehen. Ich bin wirklich positiv überrascht, denn die Autorin schafft es, trotz aller Belanglosigkeiten eine unglaubliche Spannung aufzubauen. Und, was viel wichtiger ist, diese auch noch zu halten. Das ganze Buch über hatte man nie das Gefühl, es passiert nichts, wobei eigentlich doch nichts passierte. Einen großen Teil trugen dazu aber auch die Charaktere bei. Schrullig, nervig, eingebildet, naiv und doch sympathisch. Eine typische Dorfatmosphäre, wie es sie wohl nicht nur in Wales gibt.

Ich empfehle dieses Buch absolut weiter. Nicht nur Krimifans kommen hier auf ihre Kosten, auch Freunde leichter Lektüre dürften hieran Gefallen finden.