Cover des Buches Zur Hochzeit ein Mord: Band 6 (Im Auftrag Ihrer Majestät-Reihe) (ISBN: B08ZDS4SP2)
Noveleras avatar
Rezension zu Zur Hochzeit ein Mord: Band 6 (Im Auftrag Ihrer Majestät-Reihe) von Rhys Bowen

Dem Happy End so nah … ?

von Novelera vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Auch in dieser majestätischen Reihe um Georgie & ihre königliche Verwandtschaft verknüpft Bowen sehr gelungen Spannung, Witz & Romanze.

Noveleras avatar
Noveleravor 3 Jahren

Herrlich ist es in ein Buch einzusteigen, wo es sich mit den Protagonisten schon ganz familiär anfühlt. Fast ein bisschen Tea-Time mit der Queen! Genau das gelingt Erfolgsautorin Rhys Bowen auch in „Zur Hochzeit ein Mord“, Band 6 der „Im Auftrag Ihrer Majestät-Reihe“, mal wieder. Georgie und ihre königlichen Verwandten sind dem Leser/ der Leserin schon sehr ans Herz gewachsen und man ist direkt drin in der Geschichte. Wunderbar gelungen ist stets die Bezugnahme auf vorhergehende Episoden, wobei es gleichzeitig kein Must ist, dass man sie kennt. Geschickt eingeflochten werden stets wieder die wichtigsten Fakten um Georgie und Co, ohne dass es langweilt.

In diesem Kriminalfall steht Georgie kurz vor ihrer langersehnten Hochzeit, die eine große Rolle spielen wird und für die noch Vorbereitung anstehen. Doch natürlich läuft ganz Georgie-like alles mal wieder ein bisschen aus dem Ruder: Die mittellose Georgie darf in ein wunderbares Herrenhaus nahe London einziehen, doch in diesem läuft nicht alles rund. Die Bediensteten verhalten sich merkwürdig, „Unfälle“ geschehen und allerlei Wertvolles scheint zu verschwinden. Natürlich ermittelt Georgie bald wieder auf eigene Faust und wird ganz Georgie-like mal wieder selbst zur Zielscheibe …

„Zur Hochzeit ein Mord“ ist wie immer spannungsgeladen, die Charaktere großartig und die Mischung aus Spannung, Witz und Romanze gelungen. Dennoch kam mir in dieser Ausgabe die Einbindung historischer Fakten bzw. Gegebenheiten ein bisschen zu kurz und der Humor war mir an manch einer Stelle ein bisschen zu britisch. Auch hätte ich mir am Ende etwas mehr Aufklärung bezüglich der Mord-Serie gewünscht. Das ist aber bei dieser Reihe wirklich Meckern auf hohem Niveau!

Wie immer geht meine Empfehlung an alle Cosy-Krimi-Fans, die tolle Protagonisten, guten Humor, Spannung und beste Unterhaltung groß schreiben!