Cover des Buches Zur Hochzeit ein Mord: Band 6 (Im Auftrag Ihrer Majestät-Reihe) (ISBN: B08ZDS4SP2)
N
Rezension zu Zur Hochzeit ein Mord: Band 6 (Im Auftrag Ihrer Majestät-Reihe) von Rhys Bowen

Spannung mit Charme und Humor

von Norina_Goetz vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Auch wenn man die Reihe nicht kennt, jedes Buch unabhängig voneinander gut.

N
Norina_Goetzvor 2 Jahren

Wunderschön in ein Buch einzusteigen, wo es sich schon ganz familiär anfühlt. Fast ein bisschen Tea-Time mit der Queen! Georgie und ihre königlichen Verwandten sind dem Leser/ der Leserin schon sehr ans Herz gewachsen und man kann sofort in die Geschichte eintauchen. Wunderbar gelungen ist stets die Bezugnahme auf vorhergehende Episoden, wobei es gleichzeitig kein muss ist, dass man sie kennt. Geschickt eingeflochten werden stets wieder die wichtigsten Fakten um Georgie und Co, ohne dass es langweilig wird.

In diesem Kriminalfall steht Georgie kurz vor ihrer lang ersehnten Hochzeit, die eine große Rolle spielen wird und für die noch Vorbereitung anstehen. Doch natürlich läuft ganz Georgie- like alles mal wieder ein bisschen aus dem Ruder: Die mittellose Georgie darf in ein wunderbares Herrenhaus nahe London einziehen, doch in diesem läuft nicht alles rund. Die Bediensteten verhalten sich merkwürdig, „Unfälle“ geschehen und allerlei Wertvolle Dinge scheinen zu verschwinden. Natürlich ermittelt Georgie bald wieder auf eigene Faust und wird damit mal wieder selbst zur Zielscheibe …

„Zur Hochzeit ein Mord“ ist wie immer sehr spannungsgeladen. Die Charaktere sind großartig und die Mischung aus Spannung, Witz und Romanze stets gelungen.

Dennoch hätte ich mir am Ende etwas mehr Aufklärung bezüglich der Mord- Serie gewünscht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Wie immer geht meine Empfehlung an alle Cosy- Krimi- Fans, die tolle Protagonisten, guten Humor, Spannung und beste Unterhaltung groß schreiben!