Ria Gersmeier , Annette Neubauer LESEMAUS Sonderbände: Die besten Tierkinder-Geschichten

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS Sonderbände: Die besten Tierkinder-Geschichten“ von Ria Gersmeier

Sechs Lesemaus-Geschichten erzählen in diesem Sammelband von kleinen und großen Tieren: Ein junges Wildpferd galoppiert mit den anderen Fohlen um die Wette. Ein kleiner Kater macht seinen ersten Ausflug. Ein Delfinbaby erkundet neugierig das Meer. Ein Lamm darf zum ersten Mal auf die Weide. Ein kleiner Dinosaurier wächst in einer großen Herde auf. Und aus einer stacheligen Raupe wird ein wunderschöner Schmetterling.

Ein Geschichtenschatz für kleine und große Tierfreunde.

• Für Jungen und Mädchen ab 3 Jahren

• Von der Raupe zum Schmetterling
• Finn, der junge Delfin
• Molli, das kleine Schaf
• Dreihorn, der kleine Dinosaurier

Empfehlenswertes Kinderbuch, dass nicht nur Geschichten erzählt. sondern auch Wissen vermittelt.

— mabuerele

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• 6 Tiererzählungen - liebevoll gestaltet

LESEMAUS Sonderbände: Die besten Tierkinder-Geschichten

mabuerele

03. April 2015 um 21:03

Das Buch enthält die sechs Geschichten 1. Janko, das kleine Wildpferd 2. Finn, der junge Delfin 3. Von der Raupe zum Schmetterling 4. Dreihorn, der kleine Dinosaurier 5. Molli, das kleine Schaf 6. Kleiner Kater Leo Allen Geschichten ist gemeinsam, dass das Leben der Tierkinder von der Geburt bis zum Erwachsenwerden erzählt wird. Dazu dienen kurze kindgerechte Texte. Das Buch ist wunderschön originalgetreu illustriert. Am Ende jeder Geschichte wird außerdem Wissenwertes über die jeweilige Tierart zusammengefasst. Das schöne Cover zeigt vier der Tierarten, um die es im Buch geht. Auch auf der ersten und letzten Umschlagseite sind die Tiere mehrmals gezeichnet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die kurzen, inhaltsreichen Geschichten, die sich prima zum Vorlesen eignen, und die liebevollen Illustrationen machen es zu etwas Besonderen.