Ria Gersmeier Meine Tierkinder

Inhaltsangabe zu „Meine Tierkinder“ von Ria Gersmeier

In der neuen Reihe „Meine Tierkinder“ wird in kleinen Geschichten erstes Wissen über die verschiedenen Tierarten vermittelt: Wie wachsen die Tierkinder auf? Was fressen sie? Wie spielen sie? Die Geschichten verraten es, und die anschaulichen Illustrationen lassen die Welt der Tierkinder lebendig werden. Mit dem Quiz am Ende jeder Sachgeschichte kann das erworbene Wissen spielerisch getestet werden. Und für ganz Wissenshungrige gibt es außerdem noch eine Seite mit den wichtigen Fakten zu jeder Tierart. Spielerische Wissensvermittlung und wunderschöne Bilderbücher zugleich – zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren und für Erstleser. Der kleine Biber Benni hat viel zu tun: Er hilft seinen Eltern, die Burg zu reparieren und einen Damm zu bauen. Dazu muss er das erste Mal selbst Bäume fällen. Als schließlich der Winter kommt, gilt es, Vorräte zu sammeln. Und die Burg muss auch noch winterfest werden!

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste