Ria Klug Die Vollpfostenmasche

Inhaltsangabe zu „Die Vollpfostenmasche“ von Ria Klug

Dass sich in einem Feuerlöscher weißes Pulver befindet, ist an sich nichts Ungewöhnliches doch normalerweise ist es nicht in handliche Päckchen eingeschweißt. Tourist Torsten Hantsch findet bei seinem täglichen Strandspaziergang auf Amrum einen vom Meer angespülten Feuerlöscher und lässt ihn vom Fachmann auf Funktionsfähigkeit prüfen, einen Löscher kann man schließlich immer gebrauchen! Petter Jensen schraubt den roten Behälter auf und erkennt in den Kokspäckchen sofort die Möglichkeit, sein marodes Konto zu sanieren und sich endlich von seinem nervigen "Scheff" loszusagen. Doch nicht mit Hantsch! Der Verwaltungsangestellte ist gesetzestreu und traut Jensen keinen Meter über den Weg. Für Diskussionen bleibt allerdings keine Zeit, denn die Eigentümerin des Löschers taucht auf. Mit mehr Glück als Verstand versucht das ungleiche Duo, "seinen" Löscher zu retten - was einige Menschen mit ihrem Leben bezahlen. Mit schrägem Humor und viel Inselcharme erzählt Ria Klug die Geschichte zweier Geschäftspartner wider Willen, die sich ständig etwas einfallen lassen müssen, um ihre Haut zu retten

Echte Vollpfosten am Werk - ungeheuer witzig!

— TJsMUM

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Nusseis

• Der Titel spricht Bände und die Lachmuskeln tun weh

Die Vollpfostenmasche

02. March 2017 um 16:19

Ria Klug titelt auf dem Buchrücken "Zwei Vollpfosten als Helden wider Willen" -  das Buch "Die Vollpfostenmasche" ist ein Krimi und als solchen wollte ich ihn auch lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Titel so viel hält, wie er verspricht. Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass Tourist Torsten Hantsch ein echter Vollpfosten ist. Man kann nur den Kopf schütteln ob seiner - sorry - Blödheit. Naivität wäre noch zu milde ausgedrückt. Man stellt sich einen verqueren Sesselpupser vor, der sein Leben lang in einer sich ständig wiederkehrenden Routine lebt. Klar, dass so außergewöhnliche Vorfälle auf Amrum da nicht in sein Bild passen. Zufällig trifft er dann auf Petter Jensen, der zwar etwas souveräner  bzw. tougher erscheint, aber doch der gleiche Vollpfosten ist. Zusammen schliddern sie in ein Abenteuer, aus dem sie so schnell nicht mehr raus kommen. Ich möchte zur Geschichte gar nicht zu viel verraten. Das Buch ist unbedingt lesenswert für alle die Krimis mögen und schrägen Humor noch mehr. Hochachtung an die Autorin - für die beiden Vögel muss es fast reale Vorbilder geben, denn sowas kann man kaum erfinden! Ich bin schon gespannt ob es eine Fortsetzung gibt und freue mich sehr darauf, wenn dem so wäre.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes