Ria Lottermoser Die Pasta Box, Rezeptkarten

Inhaltsangabe zu „Die Pasta Box, Rezeptkarten“ von Ria Lottermoser

So hat man Pastarezepte noch nie präsentiert gesehen: in der kulinarischen Schatzkiste aus Italien! Dem Leser werden auf aufstellbaren Karten im praktischen DIN-A5-Format nicht nur klassische Pastarezepte aus allen Regionen Italiens präsentiert, er erhält zugleich viele interessante Informationen über das Rezept, erfährt Anekdoten und Legenden, Kurioses und Hintergründiges. Die Geschichten, die sich um die Rezepte ranken, werden durch die Zeichnungen von Bernd Wiedemann kongenial illustriert. Ein köstliches, originelles Geschenk für jeden Pastafan und für alle, die die italienische Küche lieben. Ein außergewöhnliches Geschenk, das zugleich praktisch und attraktiv ist.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Die Pasta Box, Rezeptkarten" von Ria Lottermoser

Die Pasta Box, Rezeptkarten

Marcellino M. Hudalla

17. May 2010 um 11:43

Wussten Sie, dass die Gabel im Mittelalter als Teufelswerkzeug angesehen wurde? Oder Tortellini eine Hommage an den Nabel der Venus darstellen sollen? Facts rund um die Nudel hat Ria Lottermoser für Die Pastabox, Eine kulinarische Schatzkiste aus Italien zusammengetragen. In 33 Klappkarten mit witzigen Illustrationen erfährt man, warum Pasta glücklich macht. Und nach der Lektüre geht's ab ans Kochen. Rezepte wie Spaghetti alla puttanesca, sardische Gnocchetti mit Fenchelwurst und Bigoli mit Sardellensugo warten darauf, von Ihnen ausprobiert zu werden. Mehr dazu auf www.marcellinos.de.