Ria Wegner D´Artagnan

Inhaltsangabe zu „D´Artagnan“ von Ria Wegner

D'Artagnan (*1610/15, †1673) – ein Name, der zum Mythos wurde und bis heute eine einzigartige Anziehungskraft besitzt. Alexandre Dumas machte den tollkühnen Musketier zu einer unsterblichen Legende. Die Bücher über die Abenteuer des jungen Edelmanns aus der Gascogne zählen zu den bedeutendsten und meist verbreiteten Romanen der Weltliteratur. Filmproduktionen und Bühnenstücke greifen immer wieder das Thema der »Drei Musketiere« auf, deren Vierter und Bekanntester d'Artagnan heißt. Weniger bekannt ist, dass der legendäre Held tatsächlich gelebt hat! Sein historisches Vorbild, Charles de Batz de Castelmore Graf d'Artagnan, war ein hoch geachteter Offizier und enger Vertrauter des französischen Königs Ludwig XIV., der Königinmutter Anna von Österreich und des Kardinals Mazarin. Die Autorin Ria Wegner legt jetzt die erste deutschsprachige Biografie über das Leben des historischen d´Artagnan vor und verschafft diesem lange verkannten, für die französische Krone sehr bedeutenden Mann, erstmalig ein wahres Gesicht.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist