Cover des Buches Der Araber von morgen - Eine Kindheit im Nahen Osten (1985 - 1987) (ISBN: 9783813507669)
AllesAllerleis avatar
Rezension zu Der Araber von morgen - Eine Kindheit im Nahen Osten (1985 - 1987) von Riad Sattouf

Wichtige Graphik Novel für das Kulturelle Verständnis

von AllesAllerlei vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wichtige Graphik Novel für das Kulturelle Verständnis

AllesAllerleis avatar
AllesAllerleivor 7 Jahren

Genauso wie Band 1 und 2 denke ich das diese Graphic Novel unwahrscheinlich wichtig für das Kulturelle Verständnis zwischen Europa und dem Nahen Osten ist - besonders in Anbetracht dessen das nun viele Menschen aus dem nahen Osten zu uns nach Europa kamen und es immer wieder zu kulturellen Konflikten kommt.
In seine Aufgabe als vermittler ist diese Reihe daher unwahrscheinlich gut und wichtig und ich bin froh das es sie gibt.
Leider habe ich immer noch meine Persönlichen Probleme mit Riads Vater und seiner Art - was jedoch einfach nur mein persönliches Problem ist, da seine Art ja nur Verdeutlicht wie damals in Syrien gedacht und gehandelt wurde.