Der Araber von morgen, Band 2

Cover des Buches Der Araber von morgen, Band 2 (ISBN: 9783328602118)

A
anna_m
vor 2 Jahren

Eigentlich wie der erste Band, dennoch unterhaltsam.

AllesAllerleis avatar
AllesAllerlei
vor 5 Jahren

Band 2 konnte mich noch mehr packen als Band 1

Inhaltsangabe zu "Der Araber von morgen, Band 2"

»Dieser kleine Junge ist ein würdiger Nachfolger für den 'Kleinen Nick'.« (France Culture)

Nach den Sommerferien kehrt der kleine blonde Junge mit seiner Familie nach Syrien zurück, um dort zur Schule zu gehen und ein richtiger Araber zu werden – wie sein Vater. Schon der erste Band der mehrteiligen, gezeichneten Erzählung über seine Kindheit zwischen arabischer und westlicher Welt wurde ein internationaler Erfolg und hymnisch gefeiert, von Kritik, Lesern und Schriftstellerkollegen. Riad Sattouf gehört „zu den besten Zeichnern seiner Generation“ (L’Obs), sein „Araber von morgen“ ist „schon jetzt ein Klassiker“ (Le Point).

Alle Ausgaben von "Der Araber von morgen, Band 2"