Riad Sattouf Der Super-Araber

Inhaltsangabe zu „Der Super-Araber“ von Riad Sattouf

Eigentlich sieht er gar nicht super-arabisch aus: Riad ist blond und erst vier Jahre
alt. Doch sein Vater, Abdel-Razak Sattouf, ist überzeugt von der arabischen Kulturnation
und will unbedingt seinen Teil zur Moderne beitragen. Er verfrachtet seine
bretonische Frau und den kleinen Riad nach Tripolis und später in seine Heimat in
der Nähe von Homs. Plötzlich drehen sich auf der Straße alle nach dem blondgelockten
Jungen um. Super! Riad fi ndet die Uniform von General Gaddafi toll, nur die

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason