Esthers Tagebücher 3: Mein Leben als Zwölfjährige

von Riad Sattouf
Cover des Buches Esthers Tagebücher 3: Mein Leben als Zwölfjährige (ISBN:9783956401862)

Gwhynwhyfar
vor 15 Tagen

Der Comic-Zeichner Riad Sattouf denkt sich in sofern die Story nicht aus, da »Esther« real existiert, die Tochter eines Freundes in Paris.

Inhaltsangabe zu "Esthers Tagebücher 3: Mein Leben als Zwölfjährige"

Esther geht nun schon in die sechste Klasse! Es gibt viele Dinge, die sie in ihrem Alltag beschäftigen: die Präsidentschaftswahlen, ihr erstes Handy, ihr Hamster Manuela, der Beginn ihrer Pubertät, ihr intriganter Bruder, ihr depressiver Vater, ihre Großmutter (Le-Pen-Anhängerin), Sonnenkönig Emmanuel Macron sowie ihre Leidenschaft für Galettes mit Wurst und Aprikose… Esther wird erwachsen, sie ist zwölf!

Esther gibt es wirklich: Regelmäßig vertraut sich das Mädchen dem preisgekrönten Comicautor Riad Sattouf an, der ihr Heranwachsen über acht Jahre begleiten und dokumentieren will. Lustig, berührend und zuweilen schmerzhaft, sind „Esthers Tagebücher“ konsequent aus kindlicher Sicht erzählt und halten uns Erwachsenen einen Spiegel vor.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:31.05.2019