Ric Graf iCool

Inhaltsangabe zu „iCool“ von Ric Graf

Viel wird über die Jugend geschrieben und geurteilt - verstanden wird sie kaum. Deshalb zeichnet Ric Graf (20) erstmals mit dem Blick von innen und anhand vieler Begegnungen und Gespräche mit seinen Altersgenossen ein intensives Porträt seiner Generation: welche Zukunftspläne, Träume und Ängste sie hat, wie sie liebt, denkt und lebt, was sie unterscheidet und was sie mit anderen verbindet. Persönlich und authentisch stellt er das Lebensgefühl der Generation vor, die Deutschland künftig prägen wird.

Das Buch war sehr interessant und ich fand einige wahre Dinge darin. Außerdem hat es einen schönen, umfangreichen Wortschatz :)

— Lindy_Wayne_Prior

schwach...

— Isa85

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Snoopyline

24. March 2009 um 21:13

Überzogen, was das Scheidungskind da schreibt. Hätte ein einigermaßen gutes Buch werden können, wenn er über SEINE Erfahrungen, Gedanken und Gefühle geschrieben hätte; dass sein Leben bisher nicht leicht war, kann ich nachvollziehen. Aber nicht jeder aus unserer Generation kommt aus der Großstadt, dröhnt sich jeden Tag mit Drogen voll, ist jeden Abend auf Berlins In-Partys anzutreffen, schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und lebt ansonsten ohne Perspektiven in den Tag hinein. Deshalb finde ich es völlig überzogen, dass der Autor mit Verallgemeinerungen um sich wirft und dabei auch noch klingt, als hätte er sein Leben schon gelebt und die Weisheit mit Löffeln gegessen mit seinen 21 Jahren.

Latvic

22. July 2008 um 20:05

Unterhaltsam, hat man nach ein paar Tagen aber schon wieder vergessen.

Felixvz

09. July 2007 um 10:55

Ziemlich mieses Buch - ein 20-Jähriger schreibt seine Lebensweisheiten auf und klingt wie ein möchtegern-weiser 50-Jähriger. Schlechte Story, hochtrabende Wortwahl und Stilblüten die echt zum lachen sind.

Nicht schön.