Mein neues Leben - Schweden

von Ricarda Essrich
Mein neues Leben - Schweden

Inhaltsangabe zu "Mein neues Leben - Schweden"

Als Mitglied der Europäischen Union sind die Einreise nach sowie der Aufenthalt in Schweden für jeden Deutschen grundsätzlich problemlos. Doch das östliche skandinavische Land hat bisher einen Teil seiner Souveränität beibehalten, wodurch sich für Auswanderer erhebliche Unterschiede zu Deutschland ergeben.Neben dem anders strukturierten Sozialsystem sollten sich Auswanderer schon in der Planungsphase einen Überblick über die Arbeitsbedingungen und mögliche Anerkennung von Abschlüssen verschaffen. Dieser Ratgeber zeigt die wichtigen Unterschiede zu Arbeitsverträgen auf und erklärt, was schon vor dem Umzug in Angriff genommen werden sollte. Auch nach dem Umzug gibt es neue und andere Regeln, wie beispielsweise das Allemansrätt, die für einen erfolgreichen Start in das neue Leben bekannt sein sollten.Mein neues Leben Schweden gibt Ihnen alle wichtigen Informationen und Tipps - von A wie Anreise über J wie Jobs und S wie Schule bis Z wie Zollbestimmungen.

Verlag:Verlag Rat & Reise
Erscheinungsdatum:01.09.2009