Ricarda Jordan Das Erbe der Pilgerin

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Pilgerin“ von Ricarda Jordan

Mainz 1212. Bei der Krönung Friedrichs II. begegnen sich der junge Ritter Dietmar von Ornemünde und die schöne Sophia. Dietmar und Sophia verlieben sich auf den ersten Blick, doch eine Ehe ist undenkbar. Denn Sophias Vater hat sich unrechtmäßig die Besitzungen von Dietmars Familie angeeignet und gar versucht, dessen Eltern zu töten. Als Dietmar das Wagnis eingeht, sein Erbe zurückzufordern, hat dies entsetzliche Folgen.

Bestsellerautorin Sarah Lark schreibt als Ricarda Jordan.

Am Anfang etwas langatmig, wird aber gegen Mitte des Buches deutlich besser. Schöne Story die einen ins Mittelalter entführt.

— Simba99

Sehr interessanter, spannender Historischer Roman der sehr anschaulich die mittelalterzeit beschreibt.

— Schatzfrau37

Ein toller historischer Roman, der sich super liest.

— nis

Bei Büchern von Ricarda Jordan, liegen alle Liebhaber von historischen Romanen immer richtig.

— Gelinde

Hab das Buch heute bekommen ,bin schon sehr gespannt drauf ;o))

— leseratte69

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Das Geheimnis des Glasbläsers

Rabookzel

anne_fox

02. December 2017 um 10:07

Es ist die Fortsetzung von dem Roman das Geheimnis der Pilgerin. Alle Personen tauchen wieder auf, aber viele Jahre sind ins Land gezogen. Dietmar ist erwachsen und verliebt in die Tochter des Erzfeindes der Familie.... Roland. Leider war der Roman etwas langatmig und konnte mich auch somit nicht überzeugen.

• Schönes Buch, aber Teil 1 war besser

Simba99

31. October 2017 um 23:48

Am Anfang fand ich das Buch doch etwas langweilig, es ist nicht viel passiert und die Story ist eher daher geplätschert... aber ab der Mitte wurde es deutlich besser und ich wurde nun auch wirklich mit den neuen Charakteren warm. Das Buch konnte es doch noch schaffen mich in eine schöne Welt des Mittelalters zu versetzen.Aber ich muss sagen Teil 1 war besser und hat mich von Anfang an mitgerissen!

• Spannender, sehr gut lesbarer historischer Roman

Schatzfrau37

12. March 2017 um 08:14

Dieses tolle, spannende Buch habe ich von einiger Zeit gelesen. Fand die mittelalterzeit sehr gut beschrieben und konnte mich sehr gut in die Erzählung von dem Jungen Ritter Dietmar und seiner großen liebe Sophia hineinversetzen. Es war für mich leicht die Geschichte zu verstehen und da es so spannend war konnte ich gar nicht aufhören es zu lesen bis ich das Buch fertig hatte. In dem Roman wird sehr anschaulich gemacht wie die Menschen im Mittelalter lebten und zu damaliger Zeit vieles noch schwieriger war als heute. Seit ich diesen tollen Roman gelesen habe lese ich nur noch solche Romane. Habe diesen Roman weil ich ihn so spannend und toll fand auch in meinem Schrank stehen und werde ihn sicher einmal wieder lesen. Dank diesem Buch habe ich erst angefangen Bücher zu lesen und lese seither sehr viel Ich kann diese Roman nur empfehlen, denn ich persönlich fand ihn super.