Ricarda Jordan Das Geheimnis der Pilgerin

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Pilgerin“ von Ricarda Jordan

Große Gefühle und spannende Abenteuer im Mittelalter Oberpfalz, 1192: Gerlin von Falkenberg ist schön und hat eine exzellente Erziehung genossen. Der Tag, an dem ihr Vater ihre Vermählung mit einem jungen Grafen beschließt, wird ihr Schicksalstag. Ein Leben voller Glück und Liebe, aber auch voller Intrigen und Abenteuer beginnt. Sie muss ihre Heimat verlassen und zwei Könige belügen, um ihr Leben und das ihres Sohnes zu retten. Und erst am Ende ihrer Reise wird sie den Ritter wiedersehen, den sie einst so liebte. Oberpfalz, 1192: Gerlin von Falkenberg ist schön und hat eine exzellente Erziehung genossen. Der Tag, an dem ihr Vater ihre Vermählung mit einem jungen Grafen beschließt, wird ihr Schicksalstag. Ein Leben voller Glück und Liebe, aber auch voller Intrigen und Abenteuer beginnt. Sie muss ihre Heimat verlassen und zwei Könige belügen, um ihr Leben und das ihres Sohnes zu retten. Und erst am Ende ihrer Reise wird sie den Ritter wiedersehen, den sie einst so liebte. Große Gefühle und spannende Abenteuer im Mittelalter

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Festung am Rhein

Historisch fundiert, sehr nah an den Fakten, trotzdem leicht zu lesen.

fredhel

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

• Als Sarah Lark mag ich die Autorin lieber

Das Geheimnis der Pilgerin

LEXI

12. September 2013 um 18:55

Ricarda Jordan alias Sarah Lark erzählt in diesem Ritterepos die Geschichte der Herren der Burg Falkenberg. Begonnen von Brautwerbung, über Ritterschlag und Vermählung, der Geburt des ersehnten Erben, Mord und Totschlag und wilde Verfolgungsjagden wartet das Buch mit einer Fülle von Begebenheiten auf, die von der wunderbaren Dana Geissler exzellent vertont wurde. Von den Neuseelandromanen Sarah Larks , denen ich definitiv den Vorzug gebe, war ich jedoch ein wenig enttäuscht vom Hörbuch.Hörbuchrde mich daher zukünftig auch wieder verstärkt auf die Romane, die die Autorin unter dem Pseudonym Sarah Lark geschrieben hat, konzentrieren. Für "Das Geheimnis der Pilgerin" vergebe ich solide drei Bewertungssterne für gute Unterhaltung.