Ricarda Jordan Das Geheimnis der Pilgerin

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Pilgerin“ von Ricarda Jordan

Große Gefühle und spannende Abenteuer im Mittelalter Oberpfalz, 1192: Gerlin von Falkenberg ist schön und hat eine exzellente Erziehung genossen. Der Tag, an dem ihr Vater ihre Vermählung mit einem jungen Grafen beschließt, wird ihr Schicksalstag. Ein Leben voller Glück und Liebe, aber auch voller Intrigen und Abenteuer beginnt. Sie muss ihre Heimat verlassen und zwei Könige belügen, um ihr Leben und das ihres Sohnes zu retten. Und erst am Ende ihrer Reise wird sie den Ritter wiedersehen, den sie einst so liebte. Oberpfalz, 1192: Gerlin von Falkenberg ist schön und hat eine exzellente Erziehung genossen. Der Tag, an dem ihr Vater ihre Vermählung mit einem jungen Grafen beschließt, wird ihr Schicksalstag. Ein Leben voller Glück und Liebe, aber auch voller Intrigen und Abenteuer beginnt. Sie muss ihre Heimat verlassen und zwei Könige belügen, um ihr Leben und das ihres Sohnes zu retten. Und erst am Ende ihrer Reise wird sie den Ritter wiedersehen, den sie einst so liebte. Große Gefühle und spannende Abenteuer im Mittelalter

Stöbern in Historische Romane

Die Stadt des Zaren

sabrinchen

Der Preis, den man zahlt

Spannend und mitreißend mit kleineren Schwächen.

once-upon-a-time

Das Geheimnis der Pilgerin
    LEXI

LEXI

12. September 2013 um 18:55

Ricarda Jordan alias Sarah Lark erzählt in diesem Ritterepos die Geschichte der Herren der Burg Falkenberg. Begonnen von Brautwerbung, über Ritterschlag und Vermählung, der Geburt des ersehnten Erben, Mord und Totschlag und wilde Verfolgungsjagden wartet das Buch mit einer Fülle von Begebenheiten auf, die von der wunderbaren Dana Geissler exzellent vertont wurde. Von den Neuseelandromanen Sarah Larks , denen ich definitiv den Vorzug gebe, war ich jedoch ein wenig enttäuscht vom Hörbuch.Hörbuchrde mich daher zukünftig auch wieder verstärkt auf die Romane, die die Autorin unter dem Pseudonym Sarah Lark geschrieben hat, konzentrieren. Für "Das Geheimnis der Pilgerin" vergebe ich solide drei Bewertungssterne für gute Unterhaltung.