Ricarda Jordan Die Geisel des Löwen

Inhaltsangabe zu „Die Geisel des Löwen“ von Ricarda Jordan

Rujana (Rügen), 1163: Die Insel Rügen ist im Besitz der Ranen, eines slawischen, heidnischen Volksstamms. Sie leben nicht nur gut vom Fischfang, sondern auch von der Piraterie. Die junge Ranin Amra riskiert ihr Leben, als sie versucht, einen gefangenen Knappen des Templerordens zu retten, der dem Ranengott Svantevit geopfert werden soll. Tatsächlich kann Magnus fliehen, doch Amra muss ihren Mut teuer bezahlen. Sechs Jahre später werden sich die beiden wieder sehen, und erneut werden sie feindlichen Lagern angehören.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Super Auftakt der Romanreihe, sehr gefühlvoll und spannend erzählt, gibt einen guten Einblick in die damalige Zeit

mysticcat

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet

Die Gabe des Himmels

1000 Seiten geballte Unterhaltung und Spannung, so wünsche ich mir historische Romane!!!

leaslesezauber

Anima_Obscura

• Amra zwischen Glauben und Hoffen

Die Geisel des Löwen

anke3006

Die Stimme von Nicole Engeln entführt den Hörer in eine historische Zeit rund um den Beginn des christlichen Glaubens im hohen Norden.

Ricarda Jordan hat wieder einen tollen historischen Roman geschrieben, der wirklich sehr gut recherchiert ist. Man taucht ein und erfährt viel über die faszinierende Zeit.

Wer historische Romane liebt wird von diesem Buch/Hörbuch begeistert sein.

• Sehr mitreissend

Die Geisel des Löwen

pallas

04. February 2014 um 16:22

Dieses Hörbuch wurde  von Nicole Engeln vorgelesen, die Stimme hat zu diesem Buch ausgezeichnet gepasst. Eine tolle Stimme. Die Geschichte ließ einen wirklich hoffen und bangen. Finden die zwei Liebenden zueinander und was für welche Hindernisse mussten sie bestehen. Magnus und Amra haben sich doch zum Schluß gefunden. Ein prächtiges Bild der damaligen Zeit im 11JH  wurde uns vor Augen geführt. Intrigen, Freundschaften, Verbannungen und noch vieles mehr. Großartig