Cover des Buches In den Schatten der Vergangenheit (ISBN: 9783847688143)
Rezension zu In den Schatten der Vergangenheit von Ricarda Konrad

gefühlvolle, spannend und geheimnisvoll

In den Schatten der Vergangenheit (German Edition) Ricarda Konrad

Völlig überraschend erbt die junge Caroline Wettmann das Cottage ihrer Großtante in Irland. Sie ist geschieden und kinderlos, so dass ihr Entschluss feststeht: Sie bricht alle Zelte ab und geht nach Irland. Noch während der Renovierungen im Haus muss sie feststellen, dass das idyllische Häuschen ein dunkles Geheimnis in sich trägt, was sich nicht zuletzt durch den Fund geheimnisvoller Briefe adressiert an ihre Tante und einer Leiche in ihrem Garten bemerkbar macht. Was hat es mit den Briefen auf sich? Warum liegt ein Toter im Garten ihrer so liebevollen Tante Molly? Eine Suche nach Antworten beginnt…

Der Roman ist ebenso gefühl- und liebevoll wie spannend. Die Lösung des Rästels um die Briefe und Fotos gestalten sich nicht so einfach wie zunächst vermutet. Es gibt sogar falsche Fährten.
Zusammenhalt und Familie werden groß geschrieben und das ist einfach toll verpackt worden.

Die Charaktere sind gut ausgefeilt wie facettenreich und der Mix passt ebenso gut zusammen. Das Dorf und seine Bewohner, sogar die Hunde, sind wunderbar beschrieben. Ein Buch einfach zum verlieben und genießen.