Geht mit Caro auf Spurensuche

Caro ist Anfang vierzig und frisch geschieden. Nichts hält sie mehr in ihrem alten Leben und so nimmt sie das Erbe ihrer Tante Molly kurzerhand an: Ein altes Cottage im irischen Affordshire. Schon in den ersten Tagen ihres Abenteuers stellt Caro fest, dass sie eigentlich gar nichts über das Leben ihrer Tante weiß, doch das soll nicht das einzige Geheimnis bleiben, das Land und Leute für sie bereithalten.
Zunehmend gewinnt sie die eigenwilligen Dorfbewohner lieb, vor allem der Schreiner Damian bringt ihre Gefühle durcheinander. Als die beiden im Cottage auf versteckte Briefe stoßen und dann auf einmal ein Skelett in Caros Garten auftaucht, begeben sie sich auf eine Spurensuche „in den Schatten der Vergangenheit“ ...

Zur Autorin:
Ricarda Konrad ist 1966 bei Hannover geboren und ihrem Heimatdorf samt Mann und Katzen treu geblieben.Die gelernte Industriekauffrau hat 2013 das Schreiben zu ihrer Hauptbeschäftigung gemacht.

Webseite der Autorin: http://ricarda-konrad.jimdo.com/

Für diese Leserunde verlosen wir 15 Exemplare von "In den Schatten der Vergangenheit" unter allen, die mit uns auf Spurensuche begeben wollen. Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, müsst ihr euch dafür über den "Jetzt bewerben"-Button bewerben*, indem ihr bis zum 13.09. auf diese Frage antwortet:

Warum interessiert euch dieses Buch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde - am besten innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches - sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Schön ist es für den Verlag außerdem, wenn ihr eure Rezensionen auch auf Amazon veröffentlicht.

Bitte beachtet, dass wir nur Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Viel Spaß und viel Glück!
Susanne

Autor: Ricarda Konrad
Buch: In den Schatten der Vergangenheit
1 Foto

misery3103

Alle Bewerbungen

Ich mag alles, was mit England, Schottland, Irland zu tun hat, besonders schrullige Dorfbewohner und Cottages mit Geheimnissen. Gerne würde ich Cora auf ihrer Spurensuche begleiten. Ich bin jetzt schon gespannt, was es mit dem Skelett und den versteckten Briefen auf sich hat und bewerbe mich deshalb sehr gerne um ein Exemplar dieses Buches!

Isaopera

Alle Bewerbungen

Dieses Buch interessiert mich, denn ich mag düstere Familiengeheimnisse und liebe Romane, die im schönen England spielen.
Außerdem wäre das Buch sicher auch etwas für meine Mutter und ich könnte es ihr nach der Leserunde weitergeben. Sie freut sich dann immer :)

Bin neugierig geworden und wäre sehr gerne dabei!

5. Kapitel 20 bis zum Ende

Obwohl ich gedacht habe, das Ende zu kennen war ich doch sehr überrascht - wirklich sehr gut gelungen, denn damit habe ich auf den letzten paar verbleibend Seiten nun wirklich nicht mehr gerechnet.
Mir hätte es sehr gut gefallen, wenn Caro und Damian kein Paar mehr geworden sind, wirkte dadurch für mich ein wenig schnulzig.
Auch stimme ich mit Isaopera überein: Daniel, sowie der Part mit ihren Eltern und den Ex hätte ich wirklich nicht gebraucht. Irgendwie passte das auch nicht so gut zu der Geschichte mehr.

Fazit / Rezensionen

So auch meine Rezension ist nun bei LB online, die Leserunde ist gefüttert und bei Amazon wartet sie noch auf die Freischaltung.

Vielen Dank dass ich mit teilnehmen durfte und bitte entschuldigt noch einmal die Verspätung.

Ricarda_Konrad

@Nimithil

Zunächst möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen. Erstaunlich, dass du trotzdem noch an die Leserunde gedacht hast und dafür danke ich dir sehr - ebenso für die Rezension.
Vielleicht konnte dich Caro in ihrer Welt ein wenig von deiner Trauer ablenken, zumindest hoffe ich das.

@Ricarda_Konrad

Ich danke dir, bin etwas erleichtert wenn Mitte kommender Woche alles abschließend geregelt ist, da gibt es auch so viel Bürokratieaufwand, man glaubt es kaum....

Ja, dein Werk war ein sehr nette Abwechslung, einfach etwas wo man eintauchen kann und dann auch etwas wo nicht sehr viel Drama dabei war. Habe die Landschaft vor allen sehr genossen und die Dorfgemeinschaft.

Fazit / Rezensionen

Soo, ihr Lieben, ich denke, diese Leserunde neigt sich nun dem Ende zu. MissSweety86 ist frischgebackene Mama von Zwillingen und hat sich bei mir entschuldigt. Ich befürchte, sie wird jetzt erst mal nicht zum Lesen kommen.

Vielen Dank für eure Rezensionen und die Streuung. Und dir, Ricarda vielen Dank, dass du hier so fleißig mitdiskutiert hast.

Liebe Grüße
Susanne

Ricarda_Konrad

@Pro-Talk_Verlag

Dir vielen Dank für die Betreuung der Leserunde, liebe Susanne! Und natürlich allen Teilnehmerinnen, die so eifrig ihre Gedanken geteilt haben. Mir macht das immer einen riesigen Spaß!
Der frischgebackenen Mama und ihrer Familie wünsche ich alles Gute und allen ein schönes Weihnachtsfest!

@Ricarda_Konrad

Danke! Das wünsche ich dir auch, liebe Ricarda :-)