Cover des Buches In den Schatten der Vergangenheit (ISBN: 9783939990246)
Monices avatar
Rezension zu In den Schatten der Vergangenheit von Ricarda Konrad

... und der Sonne der Zukunft

von Monice vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Viele Geheimnisse und eine tolle Geschichte

Monices avatar
Monicevor 7 Jahren

"In den Schatten der Vergangenheit" von Ricarda Konrad, ist ein spannender und zu gleich Gefühlvoller Roman. Die Autor schafft es die Leser von beginn an, an die Geschichte zu fesseln und Spannung auf zu bauen. Im laufe der Seiten kommen immer wieder Geheimnisse auf, einige können gelöst werden, andere ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch, was das Lesen noch spannender macht. Ich bin wirklich begeistert, das Buch hat sich super gut lesen lassen und ich werde es auf jeden Fall weiter geben. Jeder der Spaß an Romanen hat, welche Geschichten aus einer anderen Zeit auffangen und nicht nur Romantisch sondern auch sehr spannend sind, kann ich dieses Buch nur Empfehlen. Sehr toll finde ich auch wie zwei kleine Hunde ihren Platz finden und immer mitten drin sind, statt nur dabei.

Zum Inhalt:
Caro kommt wegen eines geerbten Cottages nach Irland. Das von ihrer Großtante Molly geerbte Cottage ist etwas renovierungsbedürftig, weshalb sie sich vorerst im Pub einquartiert und schon hier ihre ersten Kontakte knüpft. Als sie durch Unachtsamkeit mit Damian zusammenstößt ist sie schon mitten in den Renovierungen. Durch Damians Hilfe und die Hilfe von Ian kommt sie sehr schnell voran. Doch dann finden sie plötzlich im Schlafzimmer und in der Küche, gut in der Wand versteckt Briefe die an Molly Adressiert wurden. Schnell ist klar das die Briefe sehr alt sind und sie niemals jemand in die Hände fallen sollten. Auf der Suche nach der Wahrheit freundet sich Caro immer mehr mit Hanna, Damians Großmutter und Stacy, Damians Sekretärin an. Als in das Cottage und in Damians Haus eingebrochen wird, sind alle beteiligten ratlos, wer könnte hier etwas suchen. Der Verdacht fällt auf die Briefe, also entscheiden sie sich intensiver zu Suchen und kommen der Wahrheit auf die Spur. Doch gerade als Caro in der Dorfgemeinschaft aufgenommen wurde, tauchen ihre Eltern auf und als wäre das nicht schon schlimm genug auch noch ihr Ex-Mann, gut das sie schon solche Freunde gefunden hat, die ihr natürlich helfen, die unerwünschten Gäste wieder los zu werden.

Mehr verrate ich nicht mehr, den Rest sollte jeder selbst lesen. Ich wünsche viel Spaß.