Liebe Leser,

wer verbringt den Sommer zu Hause und hat Zeit und Lust auf eine mit mir begleitete Leserunde zu meinem aktuellen Roman "Das Lied der Lüge"?

Ich stelle 10 von mir signierte Exemplare (Taschenbuch-Ausgabe) für die Leserunde zur Verfügung und freue mich über eine zahlreiche Teilnahme.

Schreibt mir bitte bis zum 21.7., dann verlose ich die Exemplare und schicke die Bücher los, damit die Leserunde ab dem 29. Juli starten kann.

"Das Lied der Lüge" ist eine historische Saga in England zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Als Hardcover bereits vorab bei Weltbild erschienen, und das meinte Weltbild dazu: Ein fesselnder Roman über zwei verzweifelte Frauen, die vom Schicksal zusammengeführt werden und für ein ganzes Leben verbunden sind.

Klappentext der Taschenbuchausgabe:

London 1906: Lady Lavinia Callington verzweifelt an ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Doch als sie sich das Leben nehmen will, wird sie von Susan, die in ärmlichen Verhältnissen lebt und ungewollt schwanger ist, gerettet. In den beiden Frauen reift ein ungeheuerlicher Plan heran, der ihrer beider Leben auf immer verändern wird …

Neben der spannenden Handlung spielen auch die politischen Hintergründe dieser Zeit (Suffragettenbewegung) und die Welt des Theaters eine Rolle.

Eine Leseprobe findet sich auf meiner Webseite (www.rebecca-michele.de) bei diesem Roman.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Lesezeit mit Euch

Ricarda Martin (Rebecca Michéle)

Autor: Ricarda Martin
Buch: Das Lied der Lüge

irismaria

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte sehr gerne mitlesen und ins England vor 100 Jahren reisen!

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt nach einem srhr interessanten Roman. Ich lese gerne über solche Schicksale, umso lieber, wenn die Geschichte auch noch in interessante historische, politische und gesellschaftliche Zusammenhänge eingebettet ist.
Ich bewerbe mich, zumal dies mir die Chance bietet, eine mir noch unbekannte Autorin zu entdecken :-D

Eure Rezensionen bzw. Faszit
@meiki

Ganz lieben Dank! Es freut mich, dass Dir die Leserunde Spaß und das Buch gefallen hat!

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 3: Kap. 11 - Kap. 15 (S.235 - 338)
Beitrag einblenden

Stephen hat geheiratet. Ich freue mich für ihn.
Susan hatte einen Unfall und jetzt hetzt sie von einer Party zu anderen. Bis sie sich wieder fängt und für einpaar Wochen nach Cornwall fuhr und da Anabell ihr sozusagen verkauftes Kind kennen lernte.
Lavinia liebt Anabell wie ihr eigenes Kind und möchte sie so Aufziehen wie sie es will, aber Edward und Zenbia haben andere Vorstellungen.
Ich bin gespannd wie es mit Sebastian Eathrone und Lavinia weiter geht...

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 4: Kap. 16 - Kap. 22 (S. 338 - 479)
Beitrag einblenden

Lavinia und Sebastian? Ich habe es gewusst!! Ich hoffe sie finden einen Weg um zusammen sein zu können.
Esperanza geht mir langsam echt auf die Nerven...
Geschieht ihr recht das sie nicht mit nach Amerika kann und jetzt fährt Susan mit nach Amerika. Ich freu mich für sie und sie fährt sogar mit der Titanic. Ich habe mich schon immer dafür interessiert aber bis jetzt konnte ich nichts darüber lesen. Da kommt es mir gerade recht das ich jetzt endlich lesen darf wie man sich- wenn man leibhaftig dabei ist- gefühlt wenn man das erlebt.
Ich mag Daniel und ich hoffe das er und Susan zusammenkommen.
Ich lese gespannt weiter...

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 4: Kap. 16 - Kap. 22 (S. 338 - 479)
@Jasmin98

Es freut mich, dass Dir der Part mit der Titanic gefällt. Im Rahmen dieser Leserrunde wurde ja schon diskutiert, ob es für den Roman nicht "to much" wäre, dieses geschichtliche Ereignis auch noch mit reinzubringen. Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb: Als ich den Roman begann, war von der Titanic noch keine Rede. Erst, als ich zu der Stelle kam, dass Susan nach Amerika gehen soll, merkte ich, dass ich ja zeitlich genau zur Zeit dieses Schiffes bin. Warum nicht?, dachte ich also :-). Außerdem musste in Susans Leben etwas geschehen, dass in ihr eine Kehrtwendung bewirkt und sie erkennen lässt, dass Ruhm und Geld nicht glücklich machen, sondern dass andere Werte zählen.
Viel Freude beim Weiterlesen!
Liebe Grüße
Ricarda

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 5: Kap. 23 - Kap. 28 (S. 483 - 606)
Beitrag einblenden

Langsam glaube ich auch das Susan überhaupt kein Glück hat. Und eigentlich gibt es hier für mich nichts mehr zu sagen, denn ihr habt ja schon alles geschrieben was zuschreiben war/ist. Ansonst kann ich nur das wiedergeben was ihr schon geschrieben habt und das währe ja dumm noch mal alles zu schreiben wo wir das schon einpaar mal hatten. Also schreibe ich nur das ich es kaum erwarten kann weiter zu lesen und vielleicht wendet sich ja das Blatt für einige zum guten. :)

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 6: Kap. 29 - Ende (S. 607 - 723)
Beitrag einblenden

Ich liebe das Buch und am Schluss habe ich auch geweint.
Susan hat endlich Glück und ist mit ihrer Liebe Daniel auch endlich zusammen. Jimmy und Susans Zwillinge und später auch Anabell machen die Familie komplett.
Lavinia tut mir echt leid und ich finde es traurig das sie nicht mit Sebastian zusammen sein kann.
Und auch schade fand ich das Stephen tot ist.
Aber ich finde es schön das Susan die Zwillinge Stephen und Rosalind genannt hatte.
Danke das ich das Buch lesen durfte.... :)

Eure Rezensionen bzw. Faszit

Danke das ich das Buch lesen durfte. Hier ich meine Rezension: