Cover des Buches Insel der verlorenen Liebe (ISBN: 9783955207281)
Nusseiss avatar
Rezension zu Insel der verlorenen Liebe von Ricarda Martin

Insel der verlorenen Liebe

von Nusseis vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine besondere Geschichte mit einer besonderen Kulisse und liebenswerten Charakteren.

Nusseiss avatar
Nusseisvor 9 Jahren
1860: Die kleine Màiri genießt trotz aller Entbehrungen ihr Leben auf der Insel St. Kilda vor der schottischen Küste. Nichts scheint sich auf dem abgeschiedenen Eiland zu verändern – bis zu jenem Tag, an dem sie durch etwas schreckliches die Insel verlassen muss...
Ein unglaublich liebevoll geschriebenes Buch. Man merkt wirklich sehr wie wichtig es der Autorin war dem Leser die Insel zu beschreiben. Anfangs empfand ich persönlich die Beschreibungen als zu langatmig. Aber es lohnt sich weiter zu lesen.
Es ergeben sich unerwartete Wendungen im Leben von Màiri, man ist jedesmal regelrecht überrascht wenn sich wieder was neues ergibt. Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mir ist Máiri sehr ans Herz gewachsen und irgendwie hat mich die Insel auch fasziniert.
Ein sehr schönes Buch fürs Herz!