Alle Bewerbungen

Für alle Fans psychologischer Spannungsromane verlost der Emons Verlag 15 Leseexemplare!

Autoren oder Titel-Cover

"Eine dramatische Familientragödie – düster, packend, nervenaufreibend."

Ein dunkles Verbrechen an der Küste. Eine Familie, die schweigt. Und ein Mädchen, das vergisst. Bis Panikattacken Miriams Leben Jahrzehnte später außer Kontrolle bringen. Sie muss sich erinnern, um dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Bald schon konfrontiert ein undurchdringliches Geflecht aus Lügen, Scham und Schuld sie mit ihrer größten Angst …

Liebe Lovelybooks-Community,

am 18. April 2019 erscheint der Küsten Krimi „Nordfinsternis“ von Ricarda Oertel im Emons Verlag. Wer ein Faible für die eher leisen Töne der Psychospannung hat, gerne dunklen Geheimnissen auf die Spur kommt und zudem noch einer nordisch-rauen Atmosphäre etwas abgewinnen kann, der ist hier genau richtig und kann sich bis zum 11. April 2019 für eines von insgesamt 15 Rezensionsexemplaren bewerben, die der Verlag zur Verfügung stellen wird.

Ist euer Interesse geweckt? Dann beantwortet einfach die Bewerbungsfrage in der Rubrik „Bewerbungen“.

Wenn sich mehr als 15 Interessierte melden, wandert ihr in den Lostopf. Die Bewerbungsfrist endet am 11. April 2019 um 16 Uhr. Sowie die Versandadressen der Gewinner dem Verlag bekannt sind, werden die Rezensionsexemplare verschickt. Das kann einige Tage dauern, spätestens ab dem 18. April sollte es aber soweit sein. Nehmt euch gern bis zu drei Wochen Zeit fürs Lesen - das Buch hat knapp 260 Seiten. Wie ihr bestimmt wisst, ist euer Teil des Deals, spätestens zum Ende dieser Frist eine Rezension bei Lovelybooks sowie bei Amazon und/ oder anderen Plattformen zu schreiben.

Wer nicht das Glück hat, ausgelost zu werden, kann natürlich trotzdem mit einem eigenen Exemplar mitmachen. Die Autorin freut sich auf alle Teilnehmer, wird  die Leserunde begleiten und für Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Unter der Rubrik „Gedanken zum Buch“ könnt ihr euch frei zu den Punkten äußern kann, die euch persönlich wichtig erscheinen. Wer mag, kann unter der Sparte „Einzelne Szenen/ Kapitel“ auf eine bestimmte oder mehrere Textstellen eingehen, die besonders unter die Haut gingen oder auch solche, die vielleicht weniger gut gefallen haben. Jedes Feedback ist willkommen!

Alles klar soweit? Dann sind wir gespannt auf eure Bewerbungen und freuen uns auf einen regen Austausch mit euch!

Autor: Ricarda Oertel
Buch: Nordfinsternis

Blintschik

Alle Bewerbungen

Das Buch zieht einen schon alleine durch den Klappentext in seinen Bann. Ich kann schon die raue Nordlandschaft vor mir sehen, mit ihrer düsteren und geheimnisvollen Stimmung. Außerdem bin ich neugierig auf die Geheimnisse und den Fall. Was Spannung angeht, mag ich eigentlich jede Form davon, es kommt immer nur darauf an wie sie umgesetzt ist. Actione kann einen genauso mitreißen wie verworrene Ermittlungen. Aber ich muss zugeben, dass ich immer sehr begeistert bei psychologischen Büchern bin, da ich die Untergründe in Menschen sehr faszinierend finde und solche Büche zum Nachdenken anregen. Sie sind tiefgründig und spannend und haben oft einen wahren Kern. Daher bin ich auch so gespannt auf dieses Buch hier. Eine Rezension ist selbstverständlich und kommt auf mehrer andere Seiten.

Alle Bewerbungen

Das klingt ja richtig toll!
Psychologische Spannung kann mich oft mehr in ihren Bann ziehen als blutiges Gemetzel. Wenn es aber actionreich ist, darf es auch mal blutig sein.

Leseabschnitt 4: Kapitel 17 bis Epilog
@Zwillingsmama2015

Schön, dass du dich so gut unterhalten gefühlt hast, liebe Zwillingsmama! Und als Mutter von Zwillingen konntest du Miriam vielleicht besonders gut verstehen, auch was ihre Empfindungen als Mutter angeht. Ich freue mich und bin gespannt auf deine Rezension. Liebe Grüße! :-)

Irve

Rezensionen/ Feedback

Die Rezi hat leider länger gedauert als geplant, aber gerade habe ich sie gepostet, hier kommt der Link:

Danke für den gelungenen Krimi und die schöne Leserunde. :-)

Rezensionen/ Feedback

Meine Rezi habe ich wortgleich auch bei wasliestdu.de, lesejury.de, Amazon.de, Thalia.de, Ty-rolia.at, Weltbild.de, Mayersche.de, Buecher.de, elatus.de, Buchhandlung Im Roten Haus, Buch-handlung Gansler, Buchhandlung Wittwer, Buchhandlung Heymann, Buchhandlung Rupprecht, Buchhandlung Schmitt-Hahn und einigen anderen Buchhandelsseiten gepostet:

@Irve

Ganz herzlichen, lieben Dank für die tolle Rezi und dafür, dass du dabei warst! Es macht mir so viel Freude, euer Feedback zu lesen und zu sehen, dass das Buch so viel Anerkennung erfährt. Danke! :-)

@Streiflicht

Deine anerkennenden und schönen Worte haben mich total froh gemacht und sehr gerührt. So ein wunderbares Feedback. Tausend Dank auch an dich und dafür, dass du deine Eindrücke an so vielen Stellen geteilt hast. Das unterstützt mich und das Buch sehr. Einfach klasse und DANKE! :-)

@Ricarda_Oertel

Sehr gerne, hat mir Spaß gemacht!

Lieblingsfiguren
@Ricarda_Oertel

das kann ich gut nachvollziehen. ich fand ihn auch toll und dürfte ich eine figur kennen lernen, wäre es er