Cover des Buches Es war einmal ein Traum (ISBN: 9783839186329)
Soliferas avatar
Rezension zu Es war einmal ein Traum von Ricarda Peter

Rezension zu "Es war einmal ein Traum" von Ricarda Peter

von Solifera vor 12 Jahren

Soliferas avatar
Soliferavor 12 Jahren
Ein kleines feines Büchlein über ein echt faszinierendes Thema, nämlich darüber, dass man immer daran denken sollte die vielen Träume, die man hat, oder zumindest einige davon auch zu verwirklichen. Schließlich sagte schon Voltaire: Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen. Wir "verschlafen" oft genug unseren Alltag, ohne auch nur im Ansatz daran zu denken, etwas zu ändern. und außerdem: Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert. (Paulo Coelho, Der Alchimist) ... manchmal können Träume wie ein Spiegel der eigenen Seele sein, dir Verborgenes, sogar Verdrängtes zeigen. Sicher, diese Buch wird mein Leben nicht von Grund auf ändern, es könnte aber sein, dass ich einige meiner Ziele, Träume, zukünftig mit anderen Augen sehe und meinen inneren Schweinehund überwinde und ihre Verwirklichung in Angriff nehme. Genug Mut dazu gemacht, hat die Autorin in jedem Fall, auch wenn sich sicher einiges wiederholt. Ein besonderes Buch ist es in jedem Fall! <3 Von mir gibt es 3,5 Sterne (mit Tendenz nach oben)!