Buecherdiva

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hey ihr Lieben, hier haben wir ein tolles Buch, wunderschön geschrieben mit einem aufregenden Thema, und es gibt 10 Bücher zu gewinnen.

Es handelt sich um einen autobiografischen Roman über das Reisen, das Leben, die Liebe und die Freundschaft, mit einem schwarzbehaarten Kapuzineraffen Bub, der der Autorin auf einer karibischen Insel zulief und für die Zeit, die er bei ihr verbrachte, ihr Leben bereicherte und das Chaos produzierte.

Wenn ihr neugierig seid, sagt mir, ob ihr euch vorstellen könntet, auf eine karibische Insel auszuwandern und wenn ja, was ihr auf jeden Fall mitnehmen würdet?

Ich freue mich auf eure Teilnahme und Rückmeldungen!

PS: Hier könnt ihr reinlesen, ob euch der Schreibstil gefällt!

Autor: Ricarda Peter
Buch: Hilfe! Mein Mitbewohner ist ein Affe

ClaudiaDieBuchnaerrin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das kann ich mir bei meinem Ordnungswahn nicht vorstellen, würde aber liebend gern darüber lesen.

Lela

vor 3 Jahren

Die erste Frage kann ich erst nach dem Lesen des Buches beantworten!

Und zur zweiten Frage, sage ich: Nichts lieber als das aber Sonnencreme darf auf keinen Fall fehlen!

kattii

@Daniliesing

danke dass du dich drum gekümmert hast!

Kartoffelschaf

vor 3 Jahren

Ich werde weiterhin bedroht ... ICH bin nun an dieser negativen Publicity schuld. Bei mir wird sich ein Anwalt melden... Es ist doch unfassbar.
Dani, bitte unternimm etwas, die Belästigungen der Dame nehmen Überhand

ricarda_peter

Ihr Lieben,

ich dachte ich melde mich mal zu Wort. Ich habe hier in Peru nur selten Internet und wenn dauert es einfach ewig (was für eine Zeitverschwendung).

Das Leben ist zu schoen um sich zu streiten :)

Alles alles Liebe

Kartoffelschaf

ricarda_peter schreibt:
Heey ihr Lieben, ich dachte ich melde mich mal zu Wort. Ich habe hier in Peru nur selten Internet und wenn, dauert es einfach ewig (was für eine Zeitverschwendung). Ich bedaure die miese Stimmung und den Ausgang der Leserunde. Eine Leserunde sollte Spass machen. Natürlich kann hier jeder seine Kritik aeussern. Ich begrüsse Kritik, ich lerne davon. Mein Buch befindet sich zur Zeit bei einem Lektor. Es sieht wohl so aus, als benoetige es noch die eine oder andere Fehlerbeseitigung. :) und als haette ich auf meinen Reisen andere Sprachen gelernt und die eigene vergessen. :) Ich wünsche euch allen ein schoenes Wochenende, voller Glück und wunderschoenen Momenten. Das Leben ist zu schoen um sich zu streiten :) Alles alles Liebe

Hach, dieses Statement ist wirklich toll, mir geht das Herz auf - das meine ich ganz ohne Ironie. ♥ Danke schön dafür! Und danke auch, dass du als Autorin die Kritik so souverän aufnimmst. Das finde ich absolut stark!

Leseabschnitt 2: Kapitel 11 - Kapitel 20

kattii schreibt:
nee, den hat sie da nur gesehen oder? war sie nicht mit dem Matthias da? Aber da wurde ich auch nicht so schlau draus.

Da bin ich ja froh, denn ich habe den Abschnitt auch nicht so ganz verstanden.

Leseabschnitt 2: Kapitel 11 - Kapitel 20
Beitrag einblenden

Also ich habe mich jetzt die letzte Woche durch den zweiten Abschnitt geschleppt. Ich dachte es geht mehr um den Affen, aber er tritt immer mehr in den Hintergrund.
Es wird immer irgendwelche Erlebnisse aneinander gereiht ohne das ich einen roten Faden erkenne. Vielleicht lässr auch einfach meine Konzentration nach.

Leseabschnitt 3: Kapitel 21 - Kapitel 32
Beitrag einblenden

Tja, auch ich habe es endlich geschafft. Ich finde, dass sich das Buch immer mehr zieht. Es war auch nicht so meins, obwohl ich am Anfang noch ganz gespannt auf die Geschichte war.