Cover des Buches Hilfe! Mein Mitbewohner ist ein Affe (ISBN: 9781505812961)
C
Rezension zu Hilfe! Mein Mitbewohner ist ein Affe von Ricarda Peter

Ein wunderbares Buch, kurzweilig, humorvoll und mit einem spannenden Thema.

von ClaudiaDieBuchnaerrin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Unterhaltungsroman mit einem spannenden Thema.

C
ClaudiaDieBuchnaerrinvor 9 Jahren
„Hilfe! Mein Mitbewohner ist ein Affe“ geschrieben von Ricarda Peter. Eine Autorin, die mit diesem Buch eine wunderschöne, einfühlsame und bezaubernde Geschichte erschaffen hat!
Es geht um den Kapuzineraffen Bub, den die Autorin rettet und mit ihm eine spannende Zeit erlebt.
Tief beeindruckt hat mich die Sprache. Mit einer detaillierten und wunderbaren Sprache werden hier die Landschaft und die Bewohner beschrieben. In einigen Abschnitten fühlte ich mich vor Ort. Ich konnte das Meer riechen und den Sand fühlen.
Man merkt wie viel Liebe die Autorin in diesem Roman steckte und wie tierlieb sie ist. Berührende Worte wechseln sich mit lustigen Anekdoten ab.
Ein ganz tolles Buch, das zum Nachdenken anregt und das eine tolle Botschaft beinhaltet: Lebt eure Träume.