Buecherdiva

vor 6 Jahren

Für alle Lesefans von lustigen Romanen! Im März erschien das neue Buch der deutschen Autorin Ricarda Peter im AAVAA Verlag. Darin wird das Chaos in Panama infiltriert.
Der Straßenverkehr gehorcht eigenen Regeln, Post zu bekommen ist eine wahre Kunst. Führerscheine kann man kaufen und Busfahren sollte man vermeiden. Sie muss sich vor Kokosnüssen, Meeresströmungen, Hai-, Schlangen- und Affenattacken in Acht nehmen und findet am Ende der Welt das Paradies.

Reinlesen könnt ihr hier:

Ricarda Peter ist eine Meisterin des Erzählens lustiger Geschichten. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Wir suchen 10 Testleser für diesen lustigen Roman von Ricarda Peter aus dem
AAVAA – Verlag.

Schreibt einen kurzen Kommentar, was ihr an diesem Buch toll findet und warum ihr es gerne testlesen und mit anderen Teilnehmern diskutieren und rezensieren möchtet!
Ihr habt bis zum 30. April Zeit.

Autor: Ricarda Peter
Buch: Panama - Das Chaos infiltriert

Nefertari35

vor 6 Jahren

Zwischendurch muß man einfach etwas lustiges lessen und sich auchmit anderendarüber austauschen. Das reale Leben ist zum Teil ernst und anstrengend genug, da braucht mal auch mal etwas erheiterndes! Okay, dasmit der Post ist ja hier schon ein Spießrutenlauf und das Bus fahren in Großstädten zu bestimmten Uhrzeiten auch nicht gerade witzig, aber alles andere hört sich wirklich erbauend anders an und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

:-) Ein Katastrophentagebuch...super
Ich mag Katasrophen, denn was dich nicht umbringt macht dich stark....und wer immer mit beiden beinen fest am Boden steht, bekommt nie ne frische Unterhose!
Hier will ich mitlesen und iin der Leswerunde möglichst viele andere katastrophen lesen :-)

Beitrag einblenden

Oh nein - man lernt Leute kennen und schon nach kurzer Zeit bezeichnet man sie als Freunde!? Naja...

Endlich mal wieder Infos über eine Insel, diesmal eine, auf der Gefangene inhaftiert waren und die ein Paradies für Tiere ist, was man an deren Vielzahl verschiedener Arten erkennt.

Mal ne Frage: Würdet Ihr an jemanden vermieten, der einen Affen als Haustier hat? Also ich nicht! Und das Ergebnis sieht man ja - zerlegte Fernbedienungen, kaputte Glühbirnen. Und überhaupt nervt diese ganze Umzieherei. Und der Ausschlag geht auch nicht weg. Vielleicht ne Affenallergie. Überhaupt: wie kann man vom Affen ständig als "der Bub" sprechen? Soll das der Name sein, oder hat man sich den Namen gespart?

Ich habs: Sie leidet unter einer Koffein- und Schokiallergie (zuviele Koffeineinheiten und zuviele Schokoladeneinheiten!). Und die Hühnersuppe hätte sie essen können: Huhn ist ja bekanntlich kein Fleisch, sondern Gemüse! ;o))) - außerdem: sieht man in einer Hühnerbrühe Fleischstücke? Nein! - Also durchaus vegetariergeeignet! ;o))) - Ein Vegetarierdasein in Panama muss man sich eben leisten können...

Und der Affe lässt mal wieder sozusagen die Sau raus...

Plueschfussel schreibt:
Boa, in diesem Buch sind wirklich alle Leute bescheuert. Lassen ihr Gepäck unbeaufsichtigt stehen. Kontostand teilt heimlich durch 0? Dann verändert sich doch nichts. 2 Umzüge... Lässt sich den MP3 Player klauen, die Frau lernt auch echt nichts.

Ja, diese Surfertypen, die sich das Gepäck klauen ließen, passen ja hinsichtlich ihrer Naivität perfekt zu Ricci und Manu!

josi2011 schreibt:
Und noch mal wird umgezogen. Ich kann gar nicht glauben, wie naiv die Leute in dem Buch sich alle verhalten. Was ist das denn auch für eine Krankheit die sie hat. Umzieheritis?

...könnte sein!

Lobet den Herrn - ich habe es geschafft, das Buch zu Ende zu lesen:

(Fast schon) bin ich froh, dass dieses Kapitel so kurz war. Big Mama ist mal wieder das "Opfer". Und es gibt ein Resümee über das vergangene Jahr.

Ach so: ein verschwundener Brief in Panama (noch dazu einer, den man an sich selbst geschickt hat) - was solls. In Deutschland werden bei der Post dafür munter Bücher geklaut! - Und immer erwischt es mich. Aber alles in allem - gut begonnen, stark nachgelassen - mein Fall war das Buch nicht wirklich. Stellenweise informativ- größtenteils belangloses Zeug und das Wort "ironisch" auf der Buchrückseite könnte man durch das zutreffende Wort "respektlos" ersetzen. So - werde mich mal an die Rezi machen - soviel sei verraten: 5 Sterne werden es vermutlich nicht werden! ;o)

LaDragonia schreibt:
Dieses Schreiben in den kurzen Sätzen ist ja über einen kurzen Zeitraum mal ok, aber ein ganzes Buch fast nur so zu schreiben finde ich persönlich nicht so gut. Es kommt rüber, als hätte jmd. nur Stichworte aneinander gereiht.

Haaaa- meine Worte....!

Wie gut passt der Titel zum Buch

Chaotisch geht es ja zu im Buch, aber das Wort infiltriert gefällt mitr nicht! Ich hätte als Untertitel gewählt:

Chaos inklusive!

oder etwas Ähnliches!

Kapitel 13 -> November -> Muss Schluss machen. Schokoriegel ruft!

War ne harte Entscheidung: ein Stern erschien mir doch etwas wenig, allerdings wären drei Sterne dann doch zuviel des Guten gewesen.