Buecherdiva

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für alle Lesefans von zauberhaften Büchern! Das Buch der deutschen Autorin Ricarda Peter, geschrieben in poetisch wundervollen Worten, erinnert daran, seine Träume zu leben und berührt die Seele und das Herz.

Reinlesen könnt ihr hier:

Wir suchen 5 Testleser für dieses zauberhafte Büchlein.

Schreibt einen kurzen Kommentar, was ihr an diesem Buch toll findet und warum ihr es gerne testlesen und mit den anderen Teilnehmern diskutieren und rezensieren möchtet!

Autor: Ricarda Peter
Buch: Traum deines Herzens

ClaudiaDieBuchnaerrin

vor 4 Jahren

Ein sehr traumhaftes Cover, das hat mich neugierig gemacht. Ich würde sehr gerne mitlesen. Träume sind wichtig und mein Herz schlägt danach, berührt zu werden.

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe mir die Leseprobe angesehen, und ich finde dieses Buch ganz zauberhaft. Deshalb wäre ich gern bei der Leserunde dabei.

19angelika63

Erster Eindruck bis Seite 39

Die Gedichten und Geschichten aus Sicht des Herzens zu schreiben finde ich gewagt, ungewöhnlich und interessant. Bei einigen Gedichten und Geschichten fühlte ich mich persönlich angesprochen und habe mich hinterfragt, was mein Herz sagen würde. Es würde auch von Ängstlichkeit und eingesperrt sein sprechen, würde mich fragen was aus meinen Träumen geworden ist und wie meine Spontanität geblieben ist. Ich müsste sagen das all dies im Zuge der Sicherheit verschüttet wurde. Vielleicht sollte ich es mal wieder frei graben.

Was mich auch sehr bewegt hat, ist die Geschichte mit dem Herzen eines Kindes. da steckt so viel Wahrheit drin und ich frage mich, warum tuen Eltern ihren Kindern an? Warum sagt man ihnen, dass sie nicht gut genug sind? wenn sie nur die kleinste Ahnung hätten was das mit einem Kinderherz macht ...

JojoMaus

vor 4 Jahren

Ein erstes update... obwohl ich denke dass ich das Büchlein heute durchkriege :D
Also ich bin bis Seite 61 gekommen also bis Ende Kapitel 10 und ich muss sagen... naja was kann man dazu sagen außer WOW...
Dieses buch ist einfach zauberhaft und berührt mich bis jetzt ganz tief... mehr kann ich bis jetzt dazu nicht sagen weil ich wahrscheinlich auch noch eine macht darüber schlafen muss, deswegen werdet ihr auch heute nichts mehr von mir hören, aber morgen melde ich mich wieder :)
Einen schönen (lese-)abend noch allen hier! :)

Buecherdiva

vor 4 Jahren

Hi ihr Lieben, nein ich bin nicht die Autorin aber ich mag ihre Werke.

19angelika63

vor 4 Jahren

Fazit

Grundsätzlich hat mir dieses Buch gefallen. Jedoch wurde es mit zum Ende hin zu viel. Immer und immer wieder das Gleiche. Hatte irgendwie etwas von einem "Mantra", das man immer und immer wieder runter betet. Trotzdem danke ich Buecherdiva und dem Verlag, dass ich diese kleine Büchlein lesen durfte.

Hier meine Rezi:

und

AddictedToBooks

Beitrag einblenden

So, ich bin jetzt auch mit dem Lesen fertig, muss Angelika jedoch in einigen Dingen widersprechen:
Ich finde nicht, dass es immer das Gleiche ist. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich immer ein Kapitel gelesen habe, dann einige Stunden gewartet und die Geschichte auf mich wirken lassen habe, dann habe ich wieder ein Kapitel gelesen, etc.
Ich denke, wenn ich das Buch in einem Schwung durchgelesen hätte, dann wäre es mir vielleicht auch zu viel geworden. Aber so war es toll, hat mir richtig gut gefallen.

Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich meine Rezension schreiben soll. Das Buch unterscheidet sich sehr von den Romanen, die ich sonst lese, deshalb muss ich mir erst mal überlegen, was ich denn alles in die Rezension schreibt :) Sie folgt aber sicherlich noch heute.

AddictedToBooks

Beitrag einblenden

Hier ist nun meine Rezension:

War wirklich ein bisschen schwer, da ich nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen wollte, damit nicht zu viel verraten wird. Das Buch war wirklich super toll und ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen bedanken, dass ich das Buch erhalten und lesen durfte :) Danke!

JojoMaus

Hier nun meine Rezension:

Diese wird auch noch im Laufe dieser Woche auf meinem Blog veröffentlicht. :)
Es tut mir Leid, dass die Rezi so spät kommt, aber ich war in den letzten Wochen sehr im Lernstress und hätte diese Rezi nur schnell runterschreiben können, aber das will ich generell bei Rezis nicht, deswegen erst heute, aber dafür mit ganzem Herzen. :)
Danke für das Buchexemplar und die Leserunde. :)