Ricarda Zimmermann , Petra Schling Memocards Biochemie, 300 Karteikarten

Inhaltsangabe zu „Memocards Biochemie, 300 Karteikarten“ von Ricarda Zimmermann

Die Memocards Biochemie bringen Leben in die trockene Materie des medizinischen Grundlagenfaches.§Für die einen sind sie ideale Abwechslung zum Lehrbuch, für die anderen endlich eine erfolgreiche Lernstrategie zum Verständnis der Biochemie. Denn immer noch gilt Medizinstudenten das Fach Biochemie als Angstfach schlechthin.§Für alle können die ca. 330 Memocards bei der Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung wahre Wunder bewirken. Garant für den Erfolg sind die Autorinnen, eine Medizinstudentin und eine Biochemiedozentin, die diese einzigartige konfigurative Lernstrategie entwickelt haben.§Die Memocards enthalten Übersichtskarten, die die wichtigsten Stoffwechselwege vorstellen. Detailkarten bieten die einzelnen Reaktionsschritte zum Puzzeln. Die Kartenrückseiten dienen der Vertiefung und Wiederholung. Ferner gibt es Seitenverweise auf jeder Karte zum Nachschlagen in den bewährten Lehrbüchern von Löffler.§ Karte für Karte Biochemie legen, lesen und lernen, lautet das Erfolgsrezept der Memocards.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft