Ricardo Alcantara , Chiara Carrer Caruso

Inhaltsangabe zu „Caruso“ von Ricardo Alcantara

Caruso, dem Hahn, machen viele Dinge Spaß. Aber seine allergrößte Leidenschaft ist der Gesang. Und so singt er aus tiefster Seele täglich viele Stunden lang, von morgens bis abends - nur leider unerträglich falsch. Seine Freunde, die anderen Tiere auf dem Bauernhof, haben ihn zwar alle sehr lieb, aber seinen schrecklichen Gesang halten sie eines Tages einfach nicht mehr aus. Also beschließen sie, für das Problem eine Lösung zu finden. Und binden ihm in ihrer Not einfach den Schnabel zu. Doch die herrliche Stille, die anschließend auf dem Bauernhof einkehrt, wird nach einer Weile unheimlich und bedrückend. Irgendetwas fehlt plötzlich. Die Tiere werden immer trauriger: Die Hühner legen keine Eier mehr, die Kuh gibt keine Milch mehr und die Enten hören auf zu schnattern. Da dieser Zustand noch unerträglicher ist als Carusos Krakeelerei, halten die Tiere erneut Rat ab. Und diesmal kommt dabei die Idee heraus, eine berühmte Gesangslehrerin für Caruso zu engagieren.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer