Mit Hirn, ohne Hirn - beste Voraussetzungen einer Zusammenarbeit

Mit Hirn, ohne Hirn - beste Voraussetzungen einer Zusammenarbeit

Inhaltsangabe zu "Mit Hirn, ohne Hirn - beste Voraussetzungen einer Zusammenarbeit"

Der Mensch arbeitet, um zu leben. Oder doch andersrum? Wer sagt überhaupt, dass uns die Arbeit guttut? Und sollten wir lieber auf uns selbst oder auf das ganze Team schauen?
Genau davon erzählt Ricardo Auersbach in „Mit Hirn, ohne Hirn – beste Voraussetzungen einer Zusammenarbeit“. Egal ob Alltag oder Ausnahme, Auersbach schildert in einzelnen Episoden seine ganze Erfahrung der Selbstständigkeit inklusive schwieriger Suche nach dem einen richtigen Angestellten, aber auch die Kehrseite als selbst Angestellter in einer großen Firma. Beide Seiten haben ihre ganz eigenen Facetten, ihre Vor- und Nachteile, die uns als arbeitenden Menschen biegen und formen – auf gute und schlechte Weise. Doch genau das weiß Auersbach in seinem Buch auf erheiternde wie auch mitfühlende Art zu erzählen und gibt uns damit einige Einblicke in die hiesige Welt der Arbeiter.

Verlag:VERRAI-VERLAG
Erscheinungsdatum:22.02.2018