Ricardo Camacho Modern Architecture Kuwait, Vol. 2

Inhaltsangabe zu „Modern Architecture Kuwait, Vol. 2“ von Ricardo Camacho

Zwischen 1949 und 1989 wurden in der Küstenstadt Kuwait bemerkenswerte Bauwerke der späten Moderne geschaffen. Der Stadtstaat am Persischen Golf wurde in diesen vier Dekaden von Grund auf umgestaltet und quasi neu konzipiert. Während in einem ersten Band 150 exemplarische Bauten ausgewählt und vorgestellt wurden, versammelt dieser zweite Band Interviews, Essays, wissenschaftliche Positionspapiere sowie Transkripte zeitgenössischer Veröffentlichungen aus diesen Jahren.

Die Texte der Autoren aus dem In- und Ausland beschäftigen sich mit Fragestellungen nach Bedeutung, Funktion und Einfluss von individuellen und körperschaftlichen Protagonisten, die diesen außerordentlich dynamischen Umgestaltungsprozess beeinflussten, definierten und gestalteten. Diese werden darüber hinaus in einen weiteren regionalen und internationalen Kontext eingebettet. Die Beiträge werden durch vielfältiges Foto-, Plan- und Archivmaterial ergänzt.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion