Ricardo Pinto Der Steinkreis des Chamäleons / Die Auserwählten

Inhaltsangabe zu „Der Steinkreis des Chamäleons / Die Auserwählten“ von Ricardo Pinto

Verborgen in einem Vulkankrater liegt Osrakum, ein paradiesisches Fleckchen Erde. Dort ist das Herz der Drei Lande - ein riesiges Reich, über das die grausamen Gebieter herrschen. Karneol ist selbst ein Meister. Doch er wuchs auf einer Insel auf, umsorgt und geliebt. Der Pomp und die blutigen Rituale der Gebieter sind ihm fremd. Jahre später kommt ein Schiff übers stürmische Eismeer, und Karneols Welt zerbricht. Das unheimliche Schiff bringt drei Gebieter. Sie tragen rituelle Goldmasken und bitten Karneols Vater, zurückzukehren, um an der Wahl des Gottkaisers teilzunehmen. Zu Karneols Erstaunen kann sein Vater die Bitte nicht abschlagen. Und so treten sie die weite, gefahrvolle Reise nach Osrakum an. In den hohen Hallen, im Verwehrten Garten lernt Karneol das gefährliche Spiel von Macht und Intrigen kennen. Und er lernt die Spielregeln. Ohne es zu wissen, setzt er eine viertausend Jahre alte Überlieferung wieder in Gang, die sein Schicksal bestimmen soll...

Stöbern in Fantasy

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie