Cover des Buches Himmel der Sünde (ISBN: 9783899419740)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Himmel der Sünde von Riccarda Blake

Himmel der Sünde

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
In unserer Erotikgruppe stand mal wieder eine Leserunde auf dem Plan und die Wahl fiel dieses Mal auf "Himmel der Sünde".

Die Geschichte spielt anfangs an ganz unterschiedlichen Plätzen...da ist ein Mal Anja, die in einem Londoner Etablissement als Prostituierte arbeitet und zu dem Aufpasser Sergej eine besondere Verbindung hat, ein geheimnisvoller roter Gebieter, der finstere Pläne schmiedet, Maggie und Axel, die auf der Suche nach bestimmten Elohim die ganze Welt durchqueren und schließlich Man'El, der seine Gefährtin sucht.

Die jüdisch-christlichen Engelsmythen mit ihren Elohim, B'Nai Elohim, Luzifer, wilden Dämonenhorden und Schlachten um die Himmel spielen in der Geschichte eine sehr große Rolle. Ich habe während eines Großteils der Geschichte mit den verschiedenen Handlungssträngen zu kämpfen gehabt, die für lange Zeit nicht richtig zusammen gepasst haben, Auch die verschiedenen Engelarten und ihre komplizierten Beziehungsgeflechte unter- und zueinander haben mir das Verstehen nicht einfach gemacht. Das ich Maggie und Axel aus dem Buch "Schwingen der Lust" kenne, ist mir erst nach einigem Grübeln klar geworden.

Die erotischen Anteile in der Geschichte nehmen einen großen Raum ein und sind vielfältig und stellenweise auch sehr kreativ beschrieben. Mir persönlich war es "too much" und angesprochen hat mich das Ganze größtenteils leider auch nicht.

Kurzum, die Engelsgeschichte war spannend und unterhaltsam, wenngleich stellenweise auch verwirrend und die Erotik war nicht meins.

Deshalb gibt es von mir 2 Sterne.