Riccardo Ceniviva Mein Name sei Lommerlin

Inhaltsangabe zu „Mein Name sei Lommerlin“ von Riccardo Ceniviva

Karl Brüssi ist ein alter Mann. Er ist ein Veteran und hat keine Familie. Aber vor allem ist er einsam und blind. Und er hasst es, wenn die anderen Menschen versuchen, ihm zu helfen. Heinrich Lommerlin ist auch ein alter Mann. Er kann sehen, genießt sein Leben, hat Kontakt mit Menschen und ist einigermaßen glücklich. Aber eigentlich sind Brüssi und Lommerlin ein und dieselbe Person. Lommerlin ist die zweite Chance, die sich Brüssi geben will.

Herr Mozart feiert Weihnachten

talisha

Kleine Fluchten

suggar

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl