Riccardo Niccoli Die Geschichte des Fliegens

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Fliegens“ von Riccardo Niccoli

Die Geschichte des Fliegens ist die Geschichte vom vielleicht ältesten Wunsch des Menschen – der Sehnsucht, die Schwerkraft zu überwinden und sich gleich einem Vogel in die Lüfte erheben zu können. Von den Flugmaschinen Leonardo da Vincis bis zum Space Shuttle werden die Meilensteine des Flugzeugbaus in 25 chronologisch geordneten Kapiteln vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen vor allem die rasanten Entwicklungen im 20. Jahrhundert, abgeschlossen durch einen Ausblick auf die Tendenzen der letzten Jahre. Der Autor geht auf die einzelnen Bereiche der zivilen und der militärischen Luftfahrt gleichermaßen ein und präsentiert die technischen Fortschritte und deren Erfolg – oder Misserfolg – vor dem jeweiligen geschichtlichen Hintergrund. Technische Informationen zu den Flugzeugtypen, berühmte Konstrukteure und Piloten, spektakuläre Fotografien und historische Aufnahmen runden die Darstellung ab und vermitteln dem Leser einen beeindruckenden Überblick über Entwicklung der Fliegerei.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61