Riccardo Niccoli Die Geschichte des Fliegens

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Fliegens“ von Riccardo Niccoli

Die Geschichte des Fliegens ist die Geschichte vom vielleicht ältesten Wunsch des Menschen – der Sehnsucht, die Schwerkraft zu überwinden und sich gleich einem Vogel in die Lüfte erheben zu können. Von den Flugmaschinen Leonardo da Vincis bis zum Space Shuttle werden die Meilensteine des Flugzeugbaus in 25 chronologisch geordneten Kapiteln vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen vor allem die rasanten Entwicklungen im 20. Jahrhundert, abgeschlossen durch einen Ausblick auf die Tendenzen der letzten Jahre. Der Autor geht auf die einzelnen Bereiche der zivilen und der militärischen Luftfahrt gleichermaßen ein und präsentiert die technischen Fortschritte und deren Erfolg – oder Misserfolg – vor dem jeweiligen geschichtlichen Hintergrund. Technische Informationen zu den Flugzeugtypen, berühmte Konstrukteure und Piloten, spektakuläre Fotografien und historische Aufnahmen runden die Darstellung ab und vermitteln dem Leser einen beeindruckenden Überblick über Entwicklung der Fliegerei.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg