Alle Bewerbungen

MEINE ERSTE LESERUNDE ZU MEINEM ERSTEN ROMAN! :-)
"In Riccardo Rillis metafiktionalem Roman werden die Leser in einen außergewöhnlichen Fall hineingezogen. Nicht allein die Suche nach dem Täter hält den Wiener Kriminalbeamten und die Leser auf trab, sondern ein mysteriöses Buch, das dessen Leben zu schreiben beginnt und ihn an den Rand der Verzweiflung führen soll.
Dem Autor gelingt mit seinem metafiktionalen Machwerk ein hochintelligenter Roman, der keine x-beliebige Kriminalgeschichte erzählt, sondern mit ungewöhnlichen Handlungssträngen die Realität und die Wahrnehmung hinterfragt.
Eine Kriminalgeschichte, die bis zuletzt zu fesseln vermag."

Soweit die Presse ....

Liebe Leser!

Ich eröffne hiermit die Leserunde zu meinem ersten Roman "BUCH" und stelle 10 Taschenbücher zur Verfügung. An die Bücher gelangt man, wie üblich, durch Bewerbung. Die Frist ist bis 1.12. gesetzt, sodass die Bücher, so die Post will, noch vor Weihnachten bei den Leserinnen und Lesern ankommen. Verschickt werden die Taschenbücher aus Wien, wo auch der Roman spielt. Das bringt mich gleich zur Handlung. Hier einmal der Klappentext:

Der Wiener Bezirksinspektor Peter Palmayer wird mit der Aufklärung des Mordes an einer hohen Beamtin im Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl betraut. Die Landespolizeidirektorin und der Staatsanwalt glauben an ein Verbrechen mit politischem Hintergrund. Palmayer findet am Tatort ein Buch, dessen Anziehungskraft er nicht widerstehen kann. Er liest das erste der beiden Kapitel, aus denen das Machwerk besteht, und muss feststellen, dass es sein Leben, seine Realität beschreibt. Im zweiten Kapitel liest er den Mord an der Beamtin. Ist diese Darstellung real, wie die seines Lebens?
Mit Hilfe des Buches, das sich jeden Abend weiterzuschreiben scheint, heftet sich der Polizist an die Fersen des Täters. Es beginnt eine Jagd, bei der Palmayer zunehmend seinen Verstand zu verlieren droht. Die Ermittlungen entwickeln sich in eine für den Polizisten erschreckende Richtung, die Palmayer nicht vorhersehen konnte.

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen und mache bei der Runde natürlich auch selbst mit. Diskussionen, Anregungen und Kritik im Rahmen der angeführten Themen sind erwünscht und am Schluss bitte ich diejenigen, die ein Buch erhalten, um einen Link zu den Rezensionen des Werkes.

Ich bin gespannt und wünsche jetzt schon viel Spass beim Lesen!

Mehr zu "BUCH" gibt es auf Facebook:

Buch: BUCH: Ein metafiktionaler Thriller
1 Foto

baerin

Alle Bewerbungen

Das ist offenbar mal eine ganz andere Form eines Krimis und da ich fesselnde Krimis liebe, hüpfe ich doch hier gleich mal in de Lostopf!
Die Beschreibung dieses Buches hört sich auf jeden Fall außergewöhnlich und spannend an, daher würde ich es sehr gerne lesen.

Arun

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung deines Romans "Buch" hat mich sehr neugierig gemacht.
Habe kürzlich "Opernball" gelesen dessen Handlung ja auch in Wien angesiedelt ist.
Die Inhaltsangabe von "Buch" klingt vielversprechend.
Hier wäre ich gerne bei der Leserunde dabei und bewerbe mich deshalb um ein Exemplar.

Beitrag einblenden

Habe das Buch heute ausgelesen. Rezensionen schreib ich in einer Woche, da ich heute in Urlaub fahre. Komme am 10.6. zurück, dann werde ich die Rezensionen verfassen.

Beitrag einblenden

Spannendes Finale des 1. Teils. Bin gespannt was jetzt kommt, obwohl ich eine Idee habe.

@SaintGermain

Dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub :-)

LG, RIccardo Rilli

@SaintGermain

Mittlerweile bist Du ja fertig. Trotzdem würde mich interessieren, ob sich das tatsächliche Ende mir Deiner Idee, die Du zu Beginn des 2. Teils hattest deckt, und wenn nicht, welche Idee das war (wenn Du sie verraten willst).

@RiccardoRilli

Ja meine Idee deckte sich mit dem 2. Teil. Rezensionen schreibe ich gerade.

Beitrag einblenden

Vielen Dank fürs Mitlesen.
Hier meine Rezensionen:
www.lovelybooks.de/autor/Riccardo-Rilli/BUCH-Ein-metafiktionaler-Thriller-1161127584-t/rezension/1246013115/

@SaintGermain

Ich danke für die Rezensionen. Ganz schöne Liste. Freut mich :-)

LG, Riccardo Rilli