Cover des Buches Gott ist nicht tot: Warum alles dafür spricht, dass es Gott gibt (ISBN: 9783417266238)
Prinzessins avatar
Rezension zu Gott ist nicht tot: Warum alles dafür spricht, dass es Gott gibt von Rice Broocks

Wissenschaft und Gottesglaube sind große Gegensätze? - Du irrst dich gewaltig Mensch

von Prinzessin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolutes Highlight :) Gott existiert! Du glaubst das nicht? Du zweifelst? Oder du glaubst aber dir Fehlen die Beweise? LESEN!!!!

Prinzessins avatar
Prinzessinvor 8 Jahren
Es war unglaublich schwer, mich für eines dieser vielen wunderbaren Zitate dieses so großartigen Buches zu entscheiden: Hier meine absolute No1:

"Wahrer Glaube an Gott ensteht in Freiheit. Er kann nicht aufgezwungen werden."

Cover/Aufmachung
Das Buch besitzt ein unglaublich geniales Cover und der Buchtitel ist das Pendent zu "Gott ist tot" das Buch des weltberühmten Atheisten Friedrich Nietzsche.
Genial! Leicht Provokativ :) 5 Sterne allein dafür!

Inhalt
Um was geht es in diesem Buch?
Es geht um Gott! Im Grunde darum, dass es Gott gibt. Und das es ein Irrglaube ist, dass die Wissenschaft Belege dafür hat, dass es keine Gott gibt und alles nur aus reinem Zufall heraus entstanden ist. Dieses Buch ist wissenschaftlich fundiert und ist äußerst strukturiert. Ob du glaubst oder nicht, ob du Theist oder Atheist bist. Wenn du Gott ist tot von Friedrich Nietzsche kennst dann MUSST du dieses Buch nun auch lesen.
In diesem Buch geht es nicht vorrangig darum, Leute zu Gott zu führen, sondern auch viele Irrtümer aus dem Weg zu schaffen. Solche wie: Die Wissenschaft ersetzt die Religion oder den Glauben. Oder die Welt ist durch reinen Zufall entstanden :P
Lies dieses Buch selbst! Mach dir Gedanken über die Frage der Menschheit. Warum sind wir hier? Gibt es einen Sinn? Und wenn ja gibt es Gott denn wirklich? Dieses Buch beantwortet so viele Fragen so genial

Meinung/Fazit
Ich habe jede Seite dieses Buches genossen. Ich bin im Glauben an Gott neu gestärkt und bekräftigt mich mit Atheisten auseinanderzusetzen.
Das Buch hat mich im Leben weitergebracht und ich werde es vielen meiner Freunde weiterempfehlen und ausleihen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Rice Broocks für dieses Meisterwerk bedanken. Danke für tolle Lesestunden und diese Bereicherung. Meine Erwartungen an das Buch wurden vollkommen übertroffen!
Außerdem möchte ich de, SCM Verlag für den Buchgewinn und für die nette kleine Leserunde danken :) das sowas in der heutigen Zeit so unkompliziert möglich ist, ist doch echt ein Geschenk Gottes :) wunderbar!

Ich vergebe 5 Sterne an dieses Buch und würde noch viel mehr geben. Es ist mein absolutes Highlight in diesem Jahr