Richard A. Clarke The Scorpion's Gate

• Rezension zu "The Scorpion's Gate" von Richard A. Clarke

The Scorpion's Gate

I_love_books

07. September 2010 um 15:17

Zum Inhalt: Auch wenn das Buch schon etwas "älter" ist, hat es nicht an Aktualität und Prisanz verloren. Der Eine oder Andere mag sagen: "Och nö, nicht schon wieder so ein Buch über Verschwörungstheorien" - aber ich finde es steckt ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Hört man sich heutzutage die Nachrichten über Atomlaufzeitverlängerung, Lobbyismus, Iran, Waffentests, Ölborungen auf Biegen und Brechen sowie die Religionsstreitigkeiten an, ist dies mehr als nur eine gute Geschichte für einen Roman - es ist leider Realität. Wenn man mit Hilfe von so einem Roman etwas wachsamer das Weltgeschehen verfolgt und dadurch alles etwas scharfsinniger beobachtet, dann hat der Autor eine Menge erreicht. Zum Hörbuch: Ich fand es ganz spannend gemacht. Hier und da gab es ein paar Knalleffekte im Hintergrund.