Richard A. Knaak Das Königreich der Schatten

Inhaltsangabe zu „Das Königreich der Schatten“ von Richard A. Knaak

Seit Anbeginn der Zeit führen die geflügelten Streiter der himmlischen Sphären und die Dämonenhorden der Brennenden Höllen einen erbitterten Kampf um das Schicksal der Schöpfung. Dieser infernale Konflikt hat sich nun auf die Ebene der Sterblichen verlagert und weder Mensch noch Dämon noch Engel werden sich dieser Schlacht entziehen können.

Eine längst untergegangene Stadt namens Ureh wird von vielen als das ursprüngliche Tor zu den himmlichen Sphären betrachtet. Die Legende besagt, dass Ureh alle zweitausend Jahre, wenn die Sterne günstig stehen und der Schatten des Berges Nymyr auf die Ruinen fällt, wieder aufersteht – und dass all ihre verlorenen Reichtümer auf diejenigen übergehen, die tapfer genug sind, danach zu streben.

Für den Söldnerhauptmann Kentril Dumon, der im Dienst des Vizjerei-Hexenmeisters Quov Tsin steht, scheint sich ein Traum zu erfüllen, als vor seinen Augen Ureh wiedergeboren wird. Die Schätze längst vergangener Zeiten scheinen nur darauf zu warten, geborgen zu werden – bis die Stadt von einem unheimlichen Leben erfüllt wird. Dumon und seine Leute erfahren vom schrecklichen Schicksal Urehs, das in den Himmel aufsteigen wollte, aber dem Verrat eines Hexenmeisters zum Opfer fiel. Doch nicht alles ist so, wie es den Anschein hat im …

KÖNIGREICH DER SCHATTEN.

Ein spannender Roman aus der Welt der Magie, der finsteren Mächte und der epischen Schlachten zwischen Gut und Böse! Basierend auf dem preisgekrönten Videogame-Bestseller von Blizzard Entertainment.

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr