Richard Adams Unten am Fluss - 'Watership Down'

Inhaltsangabe zu „Unten am Fluss - 'Watership Down'“ von Richard Adams

"Dieses Buch hat es verdient, unsterblich zu werden." Der Spiegel Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen: Der junge Fiver spürt, dass seinem Volk das Verderben droht. Nur seine engsten Freunde kann er überreden, mit ihm das Kaninchengehege zu verlassen und sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Was sie unterwegs durchleben, ist so beispielhaft wie fesselnd: zahllose Abenteuer, Meuterei, Treuebruch und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll – und schließlich der glückliche Einzug ins Land der Freiheit und des Friedens.

Die Kapitel meines Herzens

seschat