Vogelwild

von Richard Auer
Vogelwild

faanie
vor 2 Jahren

Ein wirklich gelungener Regionalkrimi, der mir besonders aufgrund der Thematik gefallen hat!

unfabulous
vor 4 Jahren

Spannender Regio-Krimi, der mit interessanten Charakteren, einer durchdachten Story und gut beschriebenen lokalen Begebenheiten überzeugt!

Inhaltsangabe zu "Vogelwild"

Ein Graffiti am Portal des Eichstätter Doms gilt im romantischen Altmühltal als größter anzunehmender Kriminalfall. Doch es kommt noch schlimmer: Ausgerechnet am Fronleichnamstag wird in einem Steinbruch ein ermordeter türkischer Arbeiter gefunden. Kommissar Mike Morgenstern ermittelt in Kebab- Läden, Naturkundemuseen und Steinunternehmen. Alle Spuren führen zum Urvogel Archaeopteryx, dem berühmtesten Fossil der Welt. Doch wer ist so fanatisch, um für ein Stück Stein über Leichen zu gehen?

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2009