Richard Béliveau , Denis Gingras Gesund mit Rotwein, Lachs, Schokolade & Co.

Inhaltsangabe zu „Gesund mit Rotwein, Lachs, Schokolade & Co.“ von Richard Béliveau

Wichtig für unsere Gesundheit ist: Tägliche körperliche Aktivität, Verzicht aufs Rauchen sowie eine gesunde, soziale Umgebung, in der wir uns wohlfühlen - und vitale Lebensmittel mit maßvoller Kalorienaufnahme! Die international bekannten Mediziner Béliveau/Gingras weisen in diesem Buch nach, dass schon einfache Veränderungen in der Lebensweise und eine bewusste Ernährung dabei helfen, Krankheiten zu verhindern. Sie zeigen uns, welche Nahrungsmittel besonders gesundheitsfördernd sind, und welche Freude wir an gutem Essen haben können. Gesund werden, gesund bleiben - mit diesem Buch gelingt's!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Gesund mit Rotwein, Lachs, Schokolade & Co." von Richard Béliveau

Gesund mit Rotwein, Lachs, Schokolade & Co.

WinfriedStanzick

16. September 2011 um 11:38

Ihr Buch „Krebszellen mögen keine Himbeeren“ war ein Weltbestseller. Nun legen die beiden kanadischen Krebsforscher Richard Beliveau und Denis Gingras ein weiteres Buch vor, in dem sie nachweisen, wie eine schon kleine Veränderung der Lebens- und Ernährungsweise, wenn sie denn bewusst und konsequent durchgeführt wird, Ihnen helfen kann, vielen Zivilisationskrankheiten vorzubeugen, wie etwa Übergewicht, Herz- und Kreislauferkrankungen, Diabetes Typ 2, Krebs und man höre und staune, auch Alzheimer. Diesen Krankheiten sind jeweils spezielle Kapitel gewidmet. Das Buch erklärt hervorragend die Zusammenhänge, gibt viele kulturgeschichtliche Hinweise und macht durch viel Bilder und Schaubilder das Geschriebene anschaulich. Im Unterschied zu den meisten Diäten, die doch nur den Jo-Jo Effekt verstärken, oft reine Geldmacherei sind, und sich einseitig auf das Körpergewicht (vor allem von Frauen) konzentrieren, geht es in diesem Buch um Gesundheit und Genuss. Denn auf „Rotwein, Lachs, Schokolade und Co.“ muss man eben nicht verzichten, wenn man es in Maßen genießt und vor allen Dingen auch andere wichtige Nahrungsmittel zu sich nimmt. Es geht um Präventionsernährung, um bewusstes Essen und lustvolles Leben.