Menschenjagd

Cover des Buches Menschenjagd (ISBN: 9783453157712)

Nadja_Kosneys avatar
Nadja_Kosney
vor 14 Tagen

Mein erster King. Ich war anfangs skeptisch, aber das Buch hat mich restlos begeistert.

Zekes avatar
Zeke
vor 5 Monaten

Von Anfang bis zum Schluss Spannung pur. Für mich der beste Bachmann.

Inhaltsangabe zu "Menschenjagd"

Amerika im Jahre 2025. Auf der einen Seite Arbeitende, die der oberen Klasse angehören, auf der anderen Seite Arbeitslose und Asoziale, von der Gesellschaft ausgestoßen und verachtet. Ben Richards, seit längerer Zeit arbeitslos, bewirbt sich um eine Stelle bei der "Games Federation" als "Running Man". Die Spielregeln sind denkbar einfach: Der Mitspieler bekommt täglich Geldprämien dafür, daß er von professionellen Menschenjägern unter der Mithilfe des Fernsehpublikums gejagt wird. Das ganze Land ist von der Spielleitung aufgerufen, den "reißenden Wolf" zu hetzen, und wenn möglich, auch zu töten. Gewinn: viel Geld und der Titel "Mann des Monats". Immer wieder gelingt es Ben, den Fängern der blutgierigen Meute zu entkommen. Doch endlich, als alle Fluchtwege blockiert sind, dreht Ben durch: Der Gejagte wird zum Jäger...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.1999