Richard Baumann Rudolf Steiner

Inhaltsangabe zu „Rudolf Steiner“ von Richard Baumann

Dem Namen nach ist Rudolf Steiner allgemein bekannt, den Tatsachen nach jedoch viel weniger. In der öffentlichen Meinung vermischen sich Tatsachen mit Missverständnissen, Vorurteilen und vielen offenen Fragen. Das liegt einerseits an den Schwierigkeiten, den ungewöhnlichen, kaum einzuordnenden Denker, Geistesforscher, Esoteriker, Publizisten, Künstler und Reformer zu verstehen. Es ergibt sich andererseits aus unzutreffenden Behauptungen, die von Leuten verbreitet werden, welche ihn zu wenig kennen oder seinem Werke schaden wollen. Baumanns neue Biographie wendet sich vor allem an Leser, die den Begründer der Anthroposophie noch nicht oder erst anfänglich kennen. Um solchen den Zugang zu Rudolf Steiner zu erleichtern, wird sein Leben in einer verständlichen, erzählenden Sprache geschildert. Die Darstellung hält sich ziemlich straff an den Gang der Ereignisse und lässt die Tatsachen für sich selbst sprechen. Das Zeitgeschehen wird in knapper Form berücksichtigt.

Stöbern in Biografie

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang