Richard Blank Die Optimisten

Inhaltsangabe zu „Die Optimisten“ von Richard Blank

'Der federführende Bankangestellte, auch in der Sprachregelung ein Musterexemplar des televisionären Spießbürgers heute und hier, liefert den Nachweis, wie sich alles, was der Sozietas unter unseren Politikern passiert, für eine Zukunft, die wir ja nicht erleben müssen, positiv auswirkt. Das danken wir erstens dem Totalverlust unserer Körperbehaarung, zweitens der Vernichtung des Tierreichs, drittens der Abschaffung der Pflanzenwelt mit Ausnahme der für die Vermarktung durch die Surrogatindustrie so geeigneten Farne und schließlich dem Phänomen der Enthäutung, das, dank der Verwendung eines schmiegsamen Zellophankleides, die Nachfahren des ehemaligen homo erectus durchsichtig macht. Was gibt es für einen Optimisten Schöneres, als immer die Innereien seiner Zeitgenossen vor Augen zu haben? Der Autor und sein erzählerisches Subjekt hegen ein leidenschaftliches Faible für jede Art Kehrricht, Abschaum und Müll, das sich wie ein Faszinosum mitteilt […] So wird, vom Stilisten ästhetisch dosiert, der Gestank zum Parfum.' K.-H. Kramberg

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

PaulaAbigail