Richard Blank Die Optimisten

Inhaltsangabe zu „Die Optimisten“ von Richard Blank

'Der federführende Bankangestellte, auch in der Sprachregelung ein Musterexemplar des televisionären Spießbürgers heute und hier, liefert den Nachweis, wie sich alles, was der Sozietas unter unseren Politikern passiert, für eine Zukunft, die wir ja nicht erleben müssen, positiv auswirkt. Das danken wir erstens dem Totalverlust unserer Körperbehaarung, zweitens der Vernichtung des Tierreichs, drittens der Abschaffung der Pflanzenwelt mit Ausnahme der für die Vermarktung durch die Surrogatindustrie so
geeigneten Farne und schließlich dem Phänomen der Enthäutung, das, dank der Verwendung eines schmiegsamen Zellophankleides, die Nachfahren des ehemaligen homo erectus durchsichtig macht.
Was gibt es für einen Optimisten Schöneres, als immer die Innereien seiner Zeitgenossen vor Augen zu haben? Der Autor und sein erzählerisches Subjekt hegen ein leidenschaftliches Faible für jede Art Kehrricht, Abschaum und Müll, das sich wie ein
Faszinosum mitteilt […] So wird, vom Stilisten ästhetisch dosiert, der Gestank zum Parfum.' K.-H. Kramberg

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Marysol14

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald