Richard Bonson , Richard Platt Die großen Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Die großen Katastrophen“ von Richard Bonson

Erdbeben, Feuer, Seuchen, Unglücksfälle - faszinierende Einblicke in ihre Entstehung, ihren Ablauf, ihre Folgen. Was geschah, als die Hindenburg explodierte? Als die Titanic im eisigen Atlantik versank? Als der Vesuv ausbrach und Pompeji unter tödlicher Asche begrub? Was fühlten Menschen, deren Heimatstadt von einem Erdbeben zerstört wurde? Deren Häuser im Wirbelsturm zerbarsten? Deren Familien vom Schwarzen Tod dahingerafft wurden? Was sind die Ursachen solcher Verheerungen? Richard Bonson, einer der bekanntesten Illustratoren Englands, und Richard Platt geben Antwort auf alle diese Fragen. Packende, detailgenaue Illustrationen führen uns mitten hinein in das Geschehen. Spannende, informative Texte erläutern die Abläufe und liefern das nötige Hintergrundwissen. Ein Buch voll fesselnder Details über die großen Tragödien der Menschheit.

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Das Wunder der wilden Insel