Richard Bonson , Richard Platt Die großen Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Die großen Katastrophen“ von Richard Bonson

Erdbeben, Feuer, Seuchen, Unglücksfälle - faszinierende Einblicke in ihre Entstehung, ihren Ablauf, ihre Folgen. Was geschah, als die Hindenburg explodierte? Als die Titanic im eisigen Atlantik versank? Als der Vesuv ausbrach und Pompeji unter tödlicher Asche begrub? Was fühlten Menschen, deren Heimatstadt von einem Erdbeben zerstört wurde? Deren Häuser im Wirbelsturm zerbarsten? Deren Familien vom Schwarzen Tod dahingerafft wurden? Was sind die Ursachen solcher Verheerungen? Richard Bonson, einer der bekanntesten Illustratoren Englands, und Richard Platt geben Antwort auf alle diese Fragen. Packende, detailgenaue Illustrationen führen uns mitten hinein in das Geschehen. Spannende, informative Texte erläutern die Abläufe und liefern das nötige Hintergrundwissen. Ein Buch voll fesselnder Details über die großen Tragödien der Menschheit.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero