Richard Bookstaber Teufelskreis der Finanzmärkte

Inhaltsangabe zu „Teufelskreis der Finanzmärkte“ von Richard Bookstaber

Die Finanzmärkte sind heute so komplex, dass scheinbar unbedeutende Ereignisse katastrophale Folgen haben. Die Finanzkrisen werden nur selten von äußeren, zum Beispiel politischen, Faktoren hervorgerufen, sondern resultieren meist aus den global kompliziert vernetzten Finanzmärkten selbst. Branchenkenner Bookstaber analysiert scharfsinnig die Struktur der modernen Märkte und entlarvt die Ursachen für die Probleme im Finanzsektor. Seiner Meinung nach endet der Versuch, die Märkte mit immer neuen Produkten und Maßnahmen leichter verständlich zu machen darin, sie stets weiter zu verkomplizieren. Bookstaber plädiert für ein Ausbrechen aus diesem Teufelskreis und zeigt gleichzeitig, wie dies gelingen kann.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge