Richard Bookstaber Teufelskreis der Finanzmärkte

Inhaltsangabe zu „Teufelskreis der Finanzmärkte“ von Richard Bookstaber

Die Finanzmärkte sind heute so komplex, dass scheinbar unbedeutende Ereignisse katastrophale Folgen haben. Die Finanzkrisen werden nur selten von äußeren, zum Beispiel politischen, Faktoren hervorgerufen, sondern resultieren meist aus den global kompliziert vernetzten Finanzmärkten selbst. Branchenkenner Bookstaber analysiert scharfsinnig die Struktur der modernen Märkte und entlarvt die Ursachen für die Probleme im Finanzsektor. Seiner Meinung nach endet der Versuch, die Märkte mit immer neuen Produkten und Maßnahmen leichter verständlich zu machen darin, sie stets weiter zu verkomplizieren. Bookstaber plädiert für ein Ausbrechen aus diesem Teufelskreis und zeigt gleichzeitig, wie dies gelingen kann.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi